Brembo bremse am Golf 4 tdi

  • Hallo wer kann mir sagen welceh bremboanlage ich an einem Golf 4 TDI fahren kann die noch unter 6,5x16 ET 42 Winterstahl felgen past!naja bei ET 42 könnte man noch dist scheiben fahren,wegen dem platz zum sattel.


    Wer weiß was wer kann mir weiterhelfen.


    danke schon mal

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • ist das kleinste von brembo nicht das junior kit? ich dächte schon...
    un da musste glaub min 17" fahren...
    oder musst beim seat leon cupra (alte modell) mal gucken, vielleicht fährt der ja noch ne 16" brembo...

  • wenn schon super copa oder cupra R, der Ibiza Cupra hat aber ne Brembo drin mit den 312er Scheiben vom V6, weis aber nicht ob der Sattel auch unter die 16er passt, irgendwo hab ich im Forum gelesen, das Cupra die auf seinem Cupra gepackt hat und die 17" Felgen mit Spurplatten fahren muss

  • Bei der Cupra R bremse reichen so weit ich weiß noch grad 16 Zoll.


    Habe das Junior Kit, da müssen auf jeden Fall 17er drauf, weil die Scheibe zu groß ist.

  • gut also doch 18 zoll winter felgen!


    kann mir den einer vieleicht sagen was der R32 für winterfelgen hat ?die orginal von VW kommen!


    Danke

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Guten Morgen!


    Also das Brembo Junior Kit taugt nur für die Show, aber nicht als vernünftige Bremse!


    Imho wäre das rausgeschmissenes Geld!


    Wofür brauchst du denn die größere Bremsanlage?

  • Der gedanke war der:
    Da mal wieder scheiben und klötze runter sind könnte gleich mal was größeres dort rein mit wenig aufwand wenn es geht!
    und es muss in die 16ér winter felgen passen!
    Wie gesagt größer als FS3 und mit wenig aufwand!
    Und größer als FS3 bei über 200 Ps ist doch auch eine gute idee!oder?

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • also laut meinem "wie mach ichs mir selbst" Buch haben beide "nur" die 288er Scheiben vorne (mein ASZ hat sie definitiv)

  • also ich habe gemessen!


    288 mm


    hat der V6 nicht 312 mm ?

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS


  • Und woher nimmst DU die diese Weisheit??
    Fährst Du die Bremse? Hast Du schonmal verglichen?


    Wieviel hier "vom Hörensagen" geschieben wird, ist unglaublich... und weil einige wenige mit den Originalscheiben auf dem Ring schlechte Erfahrungen gemacht haben, plappern das dann Spezialisten wie Du nach.
    Die Scheiben mögen sich verziehen (hatte ich hach 20000km jetzt auch), aber die Bremsleistung ist nicht in Abrede zu stellen. Ich fahre andere Beläge und Scheiben und die Bremse ist standfest wie Sau. Bremsweg ist spitze und ich hab schon oft Angst haben müssen, dass der Drängel-BMW 3m hinter mir bei 230 an meinem Heck klebt.


    P.S. Es gibt zwar die Junior GT auch mit kleineren Scheiben (minimal 280mm Durchmesser bei dem Sattel), aber eben dann für Golf II & Co (308mm IMHO).

  • also ich weiß nicht ob ich falsch liege, aber wer fs3 fährt kann nen umbau ohne ein haufen kosten nicht vermeiden....
    das ist der stand von dem ich als letztes gehört hab..
    fahre 115ps und da ist leider noch ne fs3 drin...woltte auf junior kit umrüsten aber geht nicht plug and play...deswegen bleibt die bremse

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!