Bordstein-Kratzer an polierter Felge

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bordstein-Kratzer an polierter Felge


      Hallo!
      ich habe nur mal eine Frage zu meiner Felge von MSW (bzw.OZ) und zwar geht es um einen leichten Bordstein Kratzer am Rand der Felge.
      die Flege ist dummerweise gerade dort poliert so das sie dort woll nicht mehr zu reparieren ist..
      nach Auskunft von ATU ,wovon ich jedoch nicht viel halt weil man meiner Meinung nach das wieder hinbekommt.
      Habt ihr vielleicht eine Idee wie man den kratzer wieder raus bekommt,entweder selber oder bei einem Felgendoktor..?

      Danke schonmal im vorraus!
      MFG Tycrane
    • Ein Foto wäre ganz hilfreich, aber generell kann ein Felgendoc sowas gut wegbekommen. Gerade bei polierten Teilen geht es recht einfach; entweder nur den Teil polieren oder falls es zu sehr auffällt, einfach den kompletten Rand nochmal polieren.
      ATU kannst du in so einem Fall komplett vergessen ;)

      Ist jedenfalls einfacher als bei verdichteten oder verchromten Rädern. ;)

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • ...mh danke für die Antwort chuckchillout!
      ja also ATU ist in solchen sachen ziemlich unkompetend..ich wollte eigndl auch ein bild machen..nur leider hab ich zurzeit keine kamera.
      der kratzer ist wirklich nicht gravierend aber er stört mich schon ,da unter dem polierten schon der schwarze lack zu sehen ist.Gibt es vielleicht einen guten felgendoktor in sachsen-anhalt?

      Grüße!;)

    • hi du kannst auch mal selber versuchen es rauszupolieren so mittelchen gibt es ja ne menge aufm markt und is evtl auch günstiger

      mfg stevie

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

      SABOTAGE

    • das gleiche hat ich ja auch schon gedacht,weil der kratzer halt wirklich nicht groß ist..hab grad mal bei google geguckt was so eine reperatur kostet..60-80 Euro.. da kann ich mir ja gleich n neue holen.
      nur das problem ist ja, wenn ich mir so eine schleifpaste kaufe,das ich dann noch mehr von dem polierten abschleife,was ich dann natürlich anschließend wieder drauf machen muss..aber wie?

      mfg benny

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tycrane ()

    • welche felge hast du eigentlich

      hab des vorher schon ned verstanden das darunter der schwarze lack hervorkommt

      mfg stevie

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

      SABOTAGE

    • ..das sind schwarze felgen mit poliertem edelstahl..
      am besten ich mache morgen mal ein paar fotos von der felge.
      danke erstmal bis hier hin !

      bis morgen vielleicht.. Grüße

    • Nabend!
      so ich habs endlich mal wieder an meinem PC geschaft..hatte in den letzten tagen ziemlichen stress.
      mein problem mit der felge besteht natürlich immer noch X( .
      ich hab jetzt auch mal ein bild von der felge gemacht:

      http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=yK8kHOOK9rInOPo.jpg
    • hab letzte woche meine felge hinten rechts eine verpasst und eben meiner felge vorne links...ein rundumkratzer wegen einer beschissenen bordsteinkante. schön das ich chromfelgen habe. muss ich wieder alles mit nagellack einpinseln, bevor die noch mehr kaputt gehen. ist doch die richtige methode ne???

      also bei der hinteren felge habe ich das auch schon gemacht.

    • mh...ja das passiert schnell,
      kurz hat man mal nicht alles im blick ..und dann küsst man schon den bordstein (übrigens bei mir ist es auch hinten rechts)
      Der kratzer zieht sich zwar nicht über den gesamten felgen-ring ,sondern nur an einer stelle (ca 10cm),aber trotzdem stört es mich!!! (ich glaub da gehts euch genauso,die ein auto eben nicht nur als gebrauchsgegenstand sehen..)
      Das mit dem nagellack hab ich noch nicht gehört(hab leider aber auch keine chromfelge,der ring besteht bei mir aus poliertem edelstahl) = wie auf dem foto ((bilder-upload.eu/show.php?file=yK8kHOOK9rInOPo.jpg))
      auf dem foto sieht man den kratzer aber nicht bzw kaum (ist mit ner handykamera gemacht),gibts den nicht irgendein mittelchen was man auf dem kratzer auftragen kann,weil ich denke mal mit abschleifen kommt man da nicht weit (übrigens der kratzer ist doch nicht bis zum lack durch @K.S.styling)
      ein felgendokor wär nicht schlecht, nur gibts bei in der nähe keinen (Raum Halle-Magdeburg)..
      kann aber auch falsch liegen...

      Grüße!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tycrane ()

    • joar also der kratzer hinten rechts ist so 10cm und der vorn rechts ist so am rand über die hälfte verreinzelt...naja ist misst...sehr sehr enge straße gewesen...links war ein bordstein und rechts ein standen viele autos und eins mit schön nach außenstehenden rädern..und schon habe ich einmal den bordsteingeküsst...wäre ich weitergefahren hätte ich die felge wegschmeißen können...hinten war ich 1mm vorm küssen...bin dann schnell rückwert gefahren...son misst