LED-Standlicht im G5 nicht möglich???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • LED-Standlicht im G5 nicht möglich???

      Mahlzeit Gemeinde,
      wollte mir letztens LED-Standlichter in meinem G5 einbauen.
      Als ich nach mühevoller Fummelei die Teile endlich eingebaut hatte, wollte ich natürlich auch das Ergebnis sehen...doch als ich den Lichtschalter betätigte, leuchteten die LEDs 10Sekunden, gingen dann aus und im Amaturenbrett leuchtete die Signallampe für eine defekte Lampe...dies wiederholte sich bei jeder Betätigung des Lichtschalters. :(
      Nun miene Frage:
      Ist es überhaupt möglich funktionstüchtige LED-Standlichter im G5 einzubauen???

      MfG retter112

    • Solltest das nächste mal bitte die Suche benutzen,da diese Frage schon sehr oft beantwortet wurde!

      Als erstes solltest du wissen das es verboten ist.

      Im Golf ist eine Überwachung die alle Birnen im Auto überwacht. Da eine LED einen wesentlich geringernen Widerstand hat als eine Glühbirne, sagt der Computer die Birne wäre kauputt und beendet die Stromzufuhr. Diese Überwachung kann man aber ausschalten. Danach wird dir aber nicht mehr angezeigt wenn dir eine Birne kauputt geht.

      Gruß Daniel !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dbpaco ()

    • ...alles klar Danke für die schnelle Beantwortung!!! ich weiß dass das evtl. Physik 5. Klasse ist, dennoch bin in Sachen Elektrik eine totale Null. :rolleyes:

      Na egal...werde mir das mit der Sufu herzlichst annehmen!!! =)