Navi erhält seitdem Umbau auf R32 Can-Bus Tacho kein Wegstreckenimpuls mehr!

  • Zitat

    Original von kwoth84
    Ihr dürft das Kabel aber nicht einfach so "dazuklemmen" sondern müsst es eben durch das neue Kabel ersetzen.


    Bitte nochmal zu mitschreiben!! was genau muß mit den Pins gemacht werden?

    Gruß Michael

  • Zitat

    Original von kwoth84
    Ihr dürft das Kabel aber nicht einfach so "dazuklemmen" sondern müsst es eben durch das neue Kabel ersetzen.


    Laut Hurrykane klemmt man das nur dazu.


    Zitat

    Original von Hurrykane
    Ihr müsst vom Pin 30 des Grünen Steckers das Kabel auspinnen und mit auf Pin 3 vom Blauen Stecker legen sonst bekommt ihr nur Kuddelmuddel über die Leitung.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von kwoth84
    Ihr dürft das Kabel aber nicht einfach so "dazuklemmen" sondern müsst es eben durch das neue Kabel ersetzen.


    Laut kwoth84 scheinbar nicht. Was meinst du mit "...durch das neue Kabel ersetzen"?

    Gruß Michael

  • Kannst einfach dazu klemmen. Was anderes bleibt dir auch garnicht übrig.


    Das Kabel was du auspinnst geht zum Radio und sitzt momentan einfach nur am Falschen Ausgang des Tachos. Da der andere Ausgang (Pin 3) schon belegt ist/müsste bleibt dir nix anderes übrig als es dazu zu klemmen.


    Das Kabel was bereits an Pin 3 hängt geht dann übrigens zu dem bereits angesprochenen orangenen Stecker Pin 6 ;) Wenn du das Signal am orangenen Stecker abgreifen würdest musstest natürlich nen neues Kabel zum Radio legen.

    Gruß nightmare

  • Ich hatte da eben einen kleinen Denkfehler drin. Natürlich müsst ihr es so machen wie Hurrycane es schreibt. Sprich dazuklemmen.


    Wollte ich in meinem ersten Posting eigentlich auch schreiben, dachte aber das ihr das schon gemacht hjättet, da Alex in seinem Anfangsposting schrieb ihr hättet die wohl schonmal zusammen ghelegt.


    Gruß Tomy

  • ahh, also sollte aus der Summe von beiden Kuddelmuddelsignalen ein schöner Geschwindigskeitsimpuls herauskommen.

    Gruß Michael

  • Wenn Du pin 30 auf Pin 3 legst hast Du auf allen kabeln wie Orginal anschließend ein schönes Gala signal welches dein Navi braucht.

  • Zitat

    Original von Kuckuck
    ahh, also sollte aus der Summe von beiden Kuddelmuddelsignalen ein schöner Geschwindigskeitsimpuls herauskommen.



    Pin 30 bleibt nach dem auspinnen frei !!!


    Das Radio hängt bei Alex momentan an Pin 30. Dieser Ausgang führt beim alten Tacho Gala. Beim neuen Tacho liegt das Gala nur noch an besagtem Pin 3 an.


    Daher pinnst du das Gala Kabel vom Radio einfach von Pin 30 aus und hängst es an den aktiven Gala Ausgang (Pin 3)

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!