Ersatz für gestohlenes Navi

  • Es gibt auch einige MCDs auf Ebay. Zum Teil ist die Codekarte allerdings nicht dabei - ich habe z. B. bei folgendem Angebot nachgefragt:


    https://www.ebay.de/itm/280278662541 (Affiliate-Link)


    und folgende Antwort erhalten:


    Hallo!
    Der optische Zustand ist top, wenn überhaupt eins-zwei kleinere Kratzer (die aber nicht weiter auffallen)! ;)
    Die Codekarte habe ich leider nicht dazu, ist aber auch nicht notwendig da der Code beim VW-Händler abgerufen werden kann (mit dem Kaufvertrag).
    Bei weiteren Fragen einfach schreiben oder mich einfach anrufen xxx.


    MfG


    ----------------


    Ist die Information korrekt oder sollte ich liebe die Finger von Angeboten ohne diese Karte lassen?


    Lieben Dank!

    6 Mal editiert, zuletzt von Boris75 ()

  • Zitat


    Der hat das Ding aber schon aufm Klo fotografiert oder? 8o




    Ich würde die Finger davon lassen, wenn er die Code Karte nicht mehr hat.
    Vielleicht kaufst du hier Hehlerware.


    Sag ihm, er soll noch zum VW-Händler gehen, und den Code abfragen lassen, und sich eine neue Karte austellen lassen... :D

  • Auf die Frage hin, ob er nicht eine neue Codekarte besorgen könne, kam folgende Antwort:


    Hallo.
    Das ist absolut nicht notwendig, das Navi läuft über "Datenbus" oder so ähnlich. Hier muss mann nicht jedes Mal nach einer abgeklemmten Batterie den Code eingeben. Das Gerät erkennt das Auto automatisch.
    Daher müssten Sie das Gerät beim VW-Händler anlernen lassen.


    MfG


    Ich versteh nicht wirklich was das jetzt bedeuten soll, werde aber wohl nicht mitsteigern - ist doch etwas sehr dubios.


  • Das ist nur teilweise richtig.
    Wenn das Radio wieder im selben Auto verbaut wird benötigt man den Code nicht mehr. Hatte vorm Golf einen Bora, den ich auch wieder mit Originalradio verkauft hab.


    Der Radio lag 2 Jahre im Keller, und hat wieder beim Anschließen funktioniert, weil er wieder im selben Fahrzeug verbaut wurde. Also im EXAKT GLEICHEN Fahrzeug. Wenn ich den Radio beim Bora von meinem Nachbarn anschließe, dann benötigt man den Code wieder.


    Ich würd nicht mitbieten, wenn er sich so sträubt. Geht da ja um viel Geld...


    Und du bist der Gelackmeierte, wenn sie dir direkt bei VW das Radio abnehmen, weils geklaut is...

  • Zitat

    Original von Boris75
    Hallo noch mal.. würde diese TMC-Box für das MFD passen?


    https://www.ebay.de/itm/290269939357 (Affiliate-Link)


    Lieben Dank :)
    Boris


    So wie ich das sehe ist das ein TV Tuner. Hat nix mit TMC zu tun


    /wer lesen kann...jaja


    so wie ich das JETZT sehe, sollte das passen. Es steht aber was von einer G-Version des MFD drin. :O

    Gruß Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Kuckuck ()

  • Ja.. hab mich auch schon gefragt, ob das ein Problem sein könnte. Er schreibt:


    "Version G mit Canbus für VW, Audi ,Skoda..."


    Die MFD-Auktion die ich im Auge habe, hat wohl eine D-Version zum Gegenstand. Weiß jemand, ob das zu Kompatiblitätsproblemen führen würde?


    Link:


    https://www.ebay.de/itm/180301844041 (Affiliate-Link)


    Bei dieser Auktion ist auch keine Gerätekarte und auch kein weiteres Zubehör dabei, allerdings ist der Code bekannt. Vermutlich sollte ich hier besser auch die Finger davon lassen, oder? Wenn mir das Navi wieder geklaut wird, hätte ich wegen der fehlenden Karte wohl keine Chance auf Entschädigung über die Teilkasko.


    Lieben Dank!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!