Größere Einspritzdüsen

  • Hallo Leute ich habe meinen GTI auf Ethanol umrüsten lassen.
    Leider bei meiner hohen Leistungssteigerung kommt es dazu das manchmal nicht genug Kraftstoff in den Motor komm und somit immer das nette Motorsymbol aufleuchtet.
    Der Umrüster meinte es müssen größere Einspritzdüsen verbaut werden oder das absenken der Motorleistung (*heul*)


    Was ich eigentlich fragen wollte ist habt ihr ne Ahnung ob das so einfach geht mit dem Wechsel bzw was das so kosten wird?


    Bei seinem Jubi GTI läuft es übdrigends 100%ig mit 310 PS und Ethanol...
    Nur bei meinem bj 2005 er nicht...


    Schönen Gruß

  • Ich denke S3 Einspritzdüsen sollten da schon reichen, die SW muß dann wahrscheinlich noch etwas angepasst werden und das wirds dann gewesen sein.


    S3 Einspritzdüsen - (b) 06F 906 036 F - 110€

  • was so ein Umbau kostet weisst du nicht Zufällig?


    Gruß

  • das sind übrigends die düsen vom 230ps tfsi (vw) bzw. 256ps tfsi (audi).
    da eine düse schön über 100€ kostet, wirst vll. nochmal so 500 für den umbau drauf legen müssen. vll auch mehr.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!