Klima Anlage undicht

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klima Anlage undicht

      Nabend miteinander, ich habe wegen der Klima mal einen neuen Beitrag auf gemacht.

      Nachdem ich ja nun entdeckt habe das die Klima an der Trockner Patrone leckt. Bin ich heute zu VW, da ich die Klima ja gerade im Juni diesen Jahres warten lassen habe. Kann mir jemand sagen in welchem Fall in das Kühlmittel Kontrastmittel mit zu gefüllt wird. Denn ich habe den Meister gefragt dem ich auch das Auto zur Klimawartung übergeben habe, warum denn Kontrastmittel mit zu geführt wurde. Darauf hat er geantwortet er weis nicht warum das mit zu geführt wurde, ein paar Minuten später sage er die führen hier kein Kontrastmittel mit zu. Dann wollte er mir erzählen das die grüne Farbe des Ausflusses auch durch das Öl sein kann, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
      Kann mir da jemand mit Fachwissen oder mit eigenen Erfahrungen weiterhelfen damit ich das Ent und Befüllen nicht zahlen muss.

      Schön dank schon mal im vorraus.

    • Das Kontrastmittel macht man hinzu um überprüfen zu können, ob es irgendwo ne undichtigkeit gibt.
      ISt so leicht grünlich, aber eigentlich ist es vor allem UV aktiv, man hält dann ne Schwarzlichtlampe drunter und sieht dann wo es leuchtet.. bissle CSI mäßig ;o)