Teile eines Wischermotor hinten

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Teile eines Wischermotor hinten

      Hallo zusammen,
      mußte meinen Heckwischer austauschen. Hatten einen 1J6 955 711C drin und jetzt einen ...711B.

      Kann es sein, daß dazu noch so eine Hülse über die Antriebsachse kommt, da jetzt bei der gummitülle durch die Scheibe noch etwas Platz ist.
      Das ...C Model hat so ein dickes Plastikteil darum und das B Model hat das nicht.

      Gibt es sowas (bei ebay hab ich bei Angeboten schon so eine Hülse gesehen) oder gibt es einfach eine Gummitülle mit einem kleineren Loch?

      Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.

      Gruß
      Boots

    • Also das Plastikteil, daß beim ...C Model über der Achse ist schließ die komplette Rückseite des Motors ein. Es ist nicht abzunehmen.
      Beim ...B Model ist es nur so eine Hülse. Außen mit ca 2cm Durchmesser mit einem Loch drin für die antriebsachse.

      Ich habs in einer Auktion gesehn. Schau daß ich mal ein Bild reinstell was ich genau suche, ist dann glaub einfacher.

      Gruß
      Boots

    • Ich glaube fast, dass es das nicht einzeln gibt. Für eine Sorte der Wischermotoren gibt es gerade mal einen Rep-Satz. Ich weiß leider nicht mehr ob es für Valeo oder Bosch war, über die Suche sollte man es aber finden können.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • servus , hätte einen kompletten wischer mit motor und allem dazu gehörigem abzugeben wenn interesse besteht......?

      Ich fand meinen Traumwagen nicht, also baute ich mir ihn selber!!
      SUCHE r32 SITZE FÜR GOLF 4
      [color=#ff0000]VERKAUFE SANTA MONICAS WENN INTERESSE EINE PN AN MICH!![/color]

    • Original von tdi_vierer
      servus , hätte einen kompletten wischer mit motor und allem dazu gehörigem abzugeben wenn interesse besteht......?


      tn des angebotenen motors?
    • also, der B motor ist der vorgänger vom C modell. die gibts aber beide nicht mehr. F gibts aber auch nicht mehr. also ist G aktuell.
      es gibt aber eine dichtung 6Q6 955 758 für'n knappen euro. vll passt die ja. die wird zwischen motorachse und wischerarm gesteckt. probier dein glück. für einen euro kann man nicht viel verkehrt machen.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • ja machma mal 25 euronen

      Ich fand meinen Traumwagen nicht, also baute ich mir ihn selber!!
      SUCHE r32 SITZE FÜR GOLF 4
      [color=#ff0000]VERKAUFE SANTA MONICAS WENN INTERESSE EINE PN AN MICH!![/color]

    • @Rufus
      Also die Teilenummer war von der Scheibendurchführung.
      Das Teil, daß ich gebraucht hätte ist auch auf den Explosionszeichnungen vom Freundlichen nicht zu finden.
      Dann halt nicht :)

      Die scheibendurchfürhung ist jetzt halt nicht dicht, aber ich habs trotzdem zusammengebaut. Soviel wasser wird da schon nicht reinlaufen.

      Danke an alle

      Gruß
      Boots