Teile eines Wischermotor hinten

  • Hallo zusammen,
    mußte meinen Heckwischer austauschen. Hatten einen 1J6 955 711C drin und jetzt einen ...711B.


    Kann es sein, daß dazu noch so eine Hülse über die Antriebsachse kommt, da jetzt bei der gummitülle durch die Scheibe noch etwas Platz ist.
    Das ...C Model hat so ein dickes Plastikteil darum und das B Model hat das nicht.


    Gibt es sowas (bei ebay hab ich bei Angeboten schon so eine Hülse gesehen) oder gibt es einfach eine Gummitülle mit einem kleineren Loch?


    Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.


    Gruß
    Boots

  • Also das Plastikteil, daß beim ...C Model über der Achse ist schließ die komplette Rückseite des Motors ein. Es ist nicht abzunehmen.
    Beim ...B Model ist es nur so eine Hülse. Außen mit ca 2cm Durchmesser mit einem Loch drin für die antriebsachse.


    Ich habs in einer Auktion gesehn. Schau daß ich mal ein Bild reinstell was ich genau suche, ist dann glaub einfacher.


    Gruß
    Boots

  • also ich hab nen Bild gefunden.
    Wenn ihr auf meinen Upload geht, dann seht ihr es. Hab das Teil um das es mir geht eingekreist.


    Gruß
    Boots

  • Ich glaube fast, dass es das nicht einzeln gibt. Für eine Sorte der Wischermotoren gibt es gerade mal einen Rep-Satz. Ich weiß leider nicht mehr ob es für Valeo oder Bosch war, über die Suche sollte man es aber finden können.

  • sorry muss das entfernen :rolleyes:

    4 Mal editiert, zuletzt von danjan ()

  • servus , hätte einen kompletten wischer mit motor und allem dazu gehörigem abzugeben wenn interesse besteht......?

    Ich fand meinen Traumwagen nicht, also baute ich mir ihn selber!!
    SUCHE r32 SITZE FÜR GOLF 4
    VERKAUFE SANTA MONICAS WENN INTERESSE EINE PN AN MICH!!

  • Zitat

    Original von tdi_vierer
    servus , hätte einen kompletten wischer mit motor und allem dazu gehörigem abzugeben wenn interesse besteht......?


    tn des angebotenen motors?

  • also, der B motor ist der vorgänger vom C modell. die gibts aber beide nicht mehr. F gibts aber auch nicht mehr. also ist G aktuell.
    es gibt aber eine dichtung 6Q6 955 758 für'n knappen euro. vll passt die ja. die wird zwischen motorachse und wischerarm gesteckt. probier dein glück. für einen euro kann man nicht viel verkehrt machen.

  • Danke,


    werd mal mit der Teilenummer zum Freundlichen gehen und schaun, ob daß das Teil ist.


    Gruß
    Boots

  • ja machma mal 25 euronen

    Ich fand meinen Traumwagen nicht, also baute ich mir ihn selber!!
    SUCHE r32 SITZE FÜR GOLF 4
    VERKAUFE SANTA MONICAS WENN INTERESSE EINE PN AN MICH!!

  • Rufus
    Also die Teilenummer war von der Scheibendurchführung.
    Das Teil, daß ich gebraucht hätte ist auch auf den Explosionszeichnungen vom Freundlichen nicht zu finden.
    Dann halt nicht :)


    Die scheibendurchfürhung ist jetzt halt nicht dicht, aber ich habs trotzdem zusammengebaut. Soviel wasser wird da schon nicht reinlaufen.


    Danke an alle


    Gruß
    Boots

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!