Neuer Golf 6 jetzt auch mit 1.6 (102PS) und 7-Gang DSG!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Neuer Golf 6 jetzt auch mit 1.6 (102PS) und 7-Gang DSG!

      Hallo Community!

      Habe heute mal einen Prospekt vom Autohaus vom neuen Golf mitgenommen. Was habe ich da gesehen? Den Golf 6 gibt es jetzt auch mit dem 1.6 Liter Motor 102 PS mit einem 7-Gang DSG Automatikgetriebe!

      Finde diese Lösung einfach genial! Mal abgesehen vom Spritverbauch, aber wer rund 2000 EUR sparen möchte am Auto und jetzt nicht unbedingt viel PS haben möchte, kann da einen guten Kompromiss machen. =)

      Finde der 1.6 Liter Motor (hatte ihn im Polo) kann sich gut sehen lassen. Und den 1-Liter Mehrverbrauch auf 100 km kann man ja runterrechnen bei den knapp 2000 EUR Ersparnis für den Sprit falls man den Wagen nicht gerade 10 Jahre fahren will und mehr nicht braucht!

      Eure Meinung Please ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fillmore ()

    • also das schwache Drehmoment, der massiv höhere Verbrauch zu den TSI Motoren, mag zwar ne gute Kombination von Leistung+ Getriebe sein, aber der Motor ist steinzeit, da würde ich jeden 65PS Saugdiesel mit 7-Gang DSG bevorzugen :P
      Wenn der 1.6er vom 1.2 TSI mit 100PS abgelöst wird und vermutlich eine 5 vor dem komma steht, dann ist die Kombi gelungen, vorher nicht ;)

    • Das seh ich genauso, der 1.6er Sauger ist einfach nicht mehr zeitgemäß, da kommt gar nix udn der Verbrauch ist unangemessen hoch! Da wird auch kein DSG helfen, was soll es auch bewirken bei dem Motor?!
      Nichts geht über Turboaufladung =) :D

      Gruß Christoph

    • die Kombination gibt es schon seit der Markteinführung des A3 Facelifts ;)

      selbst schon mehrmals gefahren auf Arbeit, aber mich ist der nix :]

    • Silent Viper schrieb:

      Wenn der 1.6er vom 1.2 TSI mit 100PS abgelöst wird und vermutlich eine 5 vor dem komma steht, dann ist die Kombi gelungen, vorher nicht ;)
      Wenn ich mich nicht irre hat doch 1.4 TSI mit 122PS und 7 Gang- DSG schon eine 5 vor dem Komma. Nähmlich 5.8L.
      Der 1.2 TSI müsste da schon bei unter 5.5L liegen. Soll es den 1.2TSI nicht sogar als Blue Motion geben?

      Avatar ist nicht mehr Aktuell. Leider Motorschaden. Habe jetzt zur Überbrückung einen ollen 626 2.0i Aut.
      Vermisse meinen VW

    • BlueMotion ist eigentlich nur für TDI-Motoren gedacht. Wegen dem CO² u.a.

      Ich glaube nicht, das es einen 1.2 TSI im Golf VI geben wird.