Umbau Golf 5 GT auf R32

  • Hallo,


    bin ganz neu hier und hätte da mal ne Frage, und zwar habe ich einen Golf 5 GT 1.4 TSI 125kw (170PS) Serie (nun 205PS) den ich gerne auf R32 umbauen würde.


    Das große Problem ist, dass bei meinem Golf die ESD-Rohre wie beim GTI links sind und mir jemand gesagt hat, dass die Auspuffanlage vom R32 nicht montierbar ist, da der R32 ja ein Allrad ist und dadurch der Tank anders verbaut ist, wodurch ich dann Probleme mit dem Einbau bekomme.


    Gibt es da Erfahrungen oder irgendwelche Adapter? Wenn es eine Möglichkeit gibt für den Einbau,brauche ich dann die Komplette Auspuffanlage oder ginge es auch nur mit dem ESD? Viel lieber wäre mir nur der Tausch des ESD...


    Danke im Voraus!
    Golf 5 GT

  • Hi erstmal und wilkommen hier im Forum,


    Also du hast zwei möglichkeiten, entweder du besorgst dir einen ESD im R32-Look (zum Beispiel von Raggazon) oder du besorgst dir die untere Blende vom R32 Ansatz mit Ausschnitt für den GTI / TSI- ESD musst mal schauen da gibts schon ein paar Threads dazu hier...


    Sollte eigentlich kein größeres Problem sein ;)


    mfg

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

    Einmal editiert, zuletzt von black_flow ()

  • Hallo nochmals,


    habe die gewissen Threads bereits gelesen und das Problem ist, dass Ragazzon für meine 1.4 TSI Maschine keinen ESD anbietet im R32-Look. Möchte die ESD unbedingt in der Mitte haben.


    Für den TFSI gibt es so einen ESD, nur weiß ich nicht wie groß da die Röhrenunterschiede sind und ob das überhaupt funkt auf meinem Auto.

  • Huiuiui, das kann man aber auch etwas netter sagen. Er sucht einen im R32-Look. Lies noch mal.


    @ Golf 5 GT


    Frag mal bei Loony Tuns in Chemnitz nach. Die verkaufen Fox-Anlagen im R32-Design. Vielleicht gibt es die auch für deinen.

    Hät's nie gedacht - CROSS kann man fahren ...

  • Hallo,


    vielen Dank, habe tatsächlich bei der Firma Loony Tuns einen ESD im R32-Look für meinen 1.4l TSI Motor gefunden! Endlich, nach so langer Suche *happy*

  • golfv.de, da werden Sie geholfen ... ;)


    Stell doch mal ein paar Bilder und ggf. eine Soundfile ein wenn er montiert ist.


    Grüße

    Hät's nie gedacht - CROSS kann man fahren ...

  • Hallo,


    also vorm Winter mach ich jetzt nichts mehr, da das Fahrzeug übern Winter nicht gefahren wird. Im Frühjahr stell ich dann ein paar Bilder rein,vl. sogar ein Soundfile,kommt ganz drauf an ob ich sowas schaffe hier rein zu stellen *gg*

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!