Was könnte da noch defekt sein nach einen Unfall

  • Hallo !!!


    Vieleicht hat einer von euch schon einmal so ein Unfall gehabt.


    Es war ein leichter Unfall baim Anfahren :evil:


    Auf der Bühne habe ich schon gesehendas der Stoßstangenträger verbogen ist.
    Leider habe ich nicht mehr sehen konnt.


    Was mich hauptsächlich interressiert ist was kaputt sein kann das der Scheinwerfer soweit nach vorne steht (sieh Foto)


     [Blockierte Grafik: http://s5b.directupload.net/images/081028/temp/iwq7ilic.jpg]
     [Blockierte Grafik: http://s5b.directupload.net/images/081028/temp/572f6rpq.jpg]
     [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/081028/temp/zqx6wy3p.jpg]
     [Blockierte Grafik: http://s5b.directupload.net/images/081028/temp/xhpb69hu.jpg]


    Mir geht es darum das ich dann alle wichtigen Teil mir schon mal besorgen kann bevor ich Ihn auseinander baue.


    Danke schon mal.


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von 4 Golfer ()

  • naja stossstange ist doch gleich ab, also ich würd da erst mal gucken und dann teile besorgen... stoßstangenhalter, sra hubzylinder evtl scheinwerferhalter, so nach dem ersten anblick, aber würd da echt erst gucken

  • würde ich auch sagen!Ohne die stossi runter zu nehmen kann man ganz schlecht sagen was wirklich kaputt gegangen ist!

  • Mit den Stoßi runter hatte ich auch schon mal überlegt aber dan n mein ein Bekannter das man das Teil dann nicht mehr fest bekommt.


    Machen will ich das ja in einer Mietwerkstatt und dan losfahren und erst Teile hollen wird etwas teuer.


    Hoffnung habe ich ja das einer so einen kleinen Schaden schon mal hatte und mir etwas sagen kann.


    Ich weiß das solche Diagnosen immer etwas gewagt ist


    Aber trotzdem schon mal ein Dank

    Einmal editiert, zuletzt von 4 Golfer ()

  • An deinem Scheinwerfer sind bestimmt die Halter abgebrochen siehst du wenn du die Motorhaube aufmachst. Dein Kotflügel hat auch etwas abbekommen so wie es auf Bild 4 aussieht.
    Denke auch das der Halter des Kotflügels verbogen ist durch den stimmt auch dein Spaltmaß an der Motorhaube & Kotflügel nicht mehr.


    Am besten siehst du es wirklich wenn alles unten ist, da kommen die ganzen verdeckten Schäden raus.


    Mfg Marc

  • Der kleine Knick am Kotflügel war schon.


    Die Halterungen am Scheinwerfer sind obe i.O

  • die stoßstange bekommst ja auch ohne bühne oder so runter, da ist ja nicht mal ne schraube von unten drin ;) ... also runter mit der stoßstange, fest bekommst die sicher wieder, da müsste die schon ganz anders aussehen


    wie gesagt, ich schätze auf nen gebrochenen stoßstangenhalter, den sra hubzylinder und evtl die scheinwerferhalter, aber wissen tust es erst wenn die stoßstange runter ist :D anleitung findest bestimmt irgendwo im netz, ist auch überhaupt nicht schwer

  • also stossi runter geht wirklich einfach und fest bekommt man die ohne probleme wieder!!Anleitung dazu findest du hier bestimmt und sonst nochmal fragen dann schreib ich dir wie du wo was abmachen musst ist wirklich easy und wegen mietwerkstatt und etwas teuer.Ich meine es wird auch teuer wenn du dir zuviele teile besorgst auf blauen dunst oder doch zuwenig hast weil doch was kaputt ist!Also am sichersten ist es definitiv die stossi einmal runter zu nehmen zu schauen was kaputt ist und dann auch wirklich nur die teile zu bestellen!Stossi ist in 20min unten auch wenn man das noch nie gemacht hat

  • Naja werde mich mal am WE dran setzten wenn das Wetter mit macht & dann eine
    Einkaufsliste machen.

  • Also wenn der Träger schon krumm is, ist der Schlossträger auch krumm. Und die Rahmenspitzen vermutlich auch. Die sind ja extra dafür konstruiert, sch zu verformen, um den Rahmen zu schützen.


    Sieht man auch sehr schön an den Spaltmaßen von Haube, Scheinwerfer und Kotflügel.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!