Felgenschlüssel VW Golf IV

  • Hallo Zusammen,


    ich habe meinen VW Golf IV vor ca. 3 Monaten beim Autohaus Gemballa gekauft.


    Im ganzen Chaos der Kaufabwicklung ist mir auch noch irgendwann aufgefallen, dass kein Felgenschlüssel für die nachgelieferten Santa Monica Felgen vorhanden war. Darauf hin bin ich zu einem freundlichen VW Händler in Essen gefahren, der herausfand, dass ich den Felgeschlüssel mit der Nummer 6, Teilenummer 8DO 601 139F 006 benötige. Dies habe ich dem Autohaus Gemballa mitgeteilt, von dem ich Gestern einen Felgenschlüssel mit der Nummer 6 per Post erhalten habe. Jedoch passt dieser nun nicht :(


    Da ich mittlerweile doch arge Zweifel an der Kompetenz des o.g. Autohauses bzw. des Verkaufspersonals habe, wollte ich mal nachfragen, ob sich das hier jemand erklären kann.
    Beim Erörtern des richtigen Felgenschlüssels in Essen schien es mir so, als gäbe es zwie Sätze Felgenschlüssel wobei man mir mitteilte, dass nur einer eindeutig dem Golf IV zuzuordnen sei. Stimmt das und könnte hier eine Verwechselung bestehen? Wie kann ich den Felgenschlüssel eindeutig identifizieren lassen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

  • Normalerweise hat auch jeder Felgenschlüssel ne TN. Warst du mit dem Felgenschloss dort oder ohne? Jede VW Werkstatt hat normalerweise nen Koffer mit alles VW Felgenschlüsseln. Damit könnte man am einfachsten herausfinden, welcher der Richtige ist. Vielleicht wurde einfach der falsche geliefert.

  • nene es giebt glaub ich wirklich bei jeder nr. mehr schlüssel war bei mir auch so, der freundliche muss halt alle durchprobieren

    Ich fand meinen Traumwagen nicht, also baute ich mir ihn selber!!
    SUCHE r32 SITZE FÜR GOLF 4
    VERKAUFE SANTA MONICAS WENN INTERESSE EINE PN AN MICH!!

  • Moin Moin,



    hoffe Du hast jetzt den richtigen Schlüssel bekommen.


    Aber jetzt mal ehrlich, macht Ihr wirklich noch Felgenschlösser dran ???


    Ich habe mir das abgewöhnt, sollen die Burschen die Felgen doch mitnehmen,
    bei mir haben sie in 2004 versucht die Felgen zu entwenden, sind aber am Felgenschloß gescheitert.
    Resultat, 2 verkratze Felgen und 4 platt gestochene Reifen (4 Monate alt)...


    Tolle Wurst, bei der Versicherung durfte ich mich dann mal an der Nase rubbeln,
    gab nicht einen müden Cent, da nichts geklaut wurde :rolleyes:


    Das passiert mir nur einmal, sollen sie doch die Felgen mitnehmen, dann wird alles bezahlt.


    Nur mal so, das wir mal darüber gesprochen haben
    :] ;) :]

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!