Scheibenwischer spinnen!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Scheibenwischer spinnen!

      Hallo zusammen, hab folgendes Problem:

      An unserem Golf wurde vor kurzem ein neuer Frontscheibenwischermotor eingebaut. Seit dem läuft der Scheibenwischer ganz normal in allen Stufen, bleibt aber in Nullstellung immer mitten auf der Scheibe stehen. Der Einbau wurde von einem Bekannten gemacht, der sich das jetzt so gar nicht erklären kann. Er vermutet, daß evt. der Lenkstockhebel die Ursache dafür ist und will diesen jetzt aufwendig tauschen.

      Was könnte den beim Einbau falsch gemacht worden sein?

      Beste Grüße

      Drachenflieger

    • ich würd eher drauf tippen, dass er den wischerarm nich auf der nullstellung drauf gesetzt hat.. der motor dreht sich ja um 360° und das wischergestänge vollführt erst die auf/abwärts bewegung der wischer..
      bevor ich son riesen akt mach, würd ich erst nochma den wischer neu aufsetzen.

      MfG marius

    • hmm - also meiner steht nicht exakt in der nullstellung, wischt aber trotzdem ordentlich.
      wenn meiner mim wischen fertig is, machen die wischer nochmal en kurzen "satz" (so 0.5cm) nach oben. aber bei der starken fehlstellung - stimmt schon..

      MfG marius