Bei starken Bremsen lautes rattern?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bei starken Bremsen lautes rattern?

      Hy Leute

      Ich hab ein kleines Problem
      Und zwar wenn ich mal in D auf der Autobahn unterwegs bin und da mit über 200 so dahingleite, kommt es manchmal vor das ich strak Bremsen muss weil die Ausfahrt nur mehr 500m entfernt ist :D

      Und da kommt’s, so ein lautstarkes rattern bis brummen.
      Ganz seltsames Geräusch.
      Auch ein Vibrieren des Lenkrades ist deutlich zu spüren.

      Sollte ich mir da Sorgen machen oder kanns sein das einfach die Bremsscheiben mal zu heiß geworden sind.

      Einfach auf gut Glück tauschen kommt bei den Preisen nicht in Frage!
      Vielleicht habt ihr ja auch so was

      mfg

    • Hast Du vielleicht mal bei höherer geschwindigkeit einen ordentlichen Ankerwurf hingelegt ??? Dann wär das möglich, das die Scheibe zu heiß geworden ist und sich etwas verformt hat. Dann mußt Du wohl die Scheiben tauschen.

    • Original von jeca333
      ABS aktiv???


      Wie meinst das?
      ABS geht, wie immer. Ist aber beim bremsen nie aktiv geworden.

      @Uncle_Benz
      Er machts leider schon seit ich ihn habe.
      kann gut sein das der Vorbesitzer mal ordentlich zusammengeschlifen hat.

      Kann ich dennoch einfach weiterfahren ohne wechsel?
      Zumindest bis die Klotze hinüber sind.
      Unter 160 macht er ja keine mucken
    • Was jeca meinte war glaube ich, ob das ABS funktioniert oder bei Deiner bremsung eingegriffen hat. Das würde dann auch etwas ruckeln, durch das Einbremsen.

      Wenn es schon war, seit Du ihn gekauft hast, wird wohl der Vorbesitzer mal voll in die Eisen gestiegen sein.

      Vom Prinzip kannst Du damit schon weierfahren, es wird nichts passieen. Allerdings würde ich das nicht eiwg machen, wer R32 fährt, muss halt auch die Kosten tragen. Ich würde auf jeden Fall an Deiner Stelle demnächst die Scheibe/Klötze tauschen.

      Besserr ist besser.