Fragen zur Ummeldung auf neuen Halter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fragen zur Ummeldung auf neuen Halter

      Folgende Sachlage liebes Forum :D :

      Mein wertes KFZ lief immer über meine Mutter. Dies soll jetzt geändert werden, sprich der Wagen wird komplett auf mich an- bzw. umgemeldet.
      1) bekomme ich bei der Ummeldung jetzt auch den "neuen" Schein bzw diese EU-Zulassungspapiere Teil I und II oder werden in den vorhandenen Papieren nur die halter geändert? Ich nehme mal an man bekommt neue Papiere, oder?

      2) die KFZ Steuer wurde erst vor kurzem fällig. Weiß jmd. zufällig, wie sich das mit dem "Restguthaben" verhält?

      danke schonmal :)

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI