RCD 300 Mp3 gegen RCD 510 tauschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • RCD 300 Mp3 gegen RCD 510 tauschen

      Hallo Leute!! Wollte gerne mal wissen ob es ohne Probleme Möglich ist das RCD 300 Mp3 Radio gegen das RCD 510 zu tauschen und was man alles beachten muss oder codieren muss!!!

    • grüß dich.

      ich kann dir nur teileweise weiterhelfen.
      der aus- und einbau wird reibungslos funzen. du musst aber das radio freischalten lassen z.b. beim freundlichen.
      das RCD 510 ist ja mit navi, meines wissens nach. da dein aktuelles kein navi hat muss du eine gps maus vorbauen(ist auch schön klein und fällt nicht besonders auf.
      ist aber eine einfache sache. entweder du klebst sie unter das klimagitter (könnte aber signalstörungen geben) oder du machst ein kleines loch für das kabel am hinteren rad des climagitters und tust die maus dahin machen.
      viel mehr kann ich nicht für dich tun, außer dir sagen das du mal die sufu nutzen musst ;) weil es gab schon oft so ein thema.

      grüße flori



      german engineering on board
    • du kannst problemlos ein RCD510 in deinen Wagen einbauen. Habe schon diverse RCD/RNS510 im Bekanntenkreis oder bei Forumsmitgliedern verbaut. Es funzt in jedem Modelljahr vom Golf V, auch wenn manchmal was anderes geschrieben wird. Evtl. muss nur ein aktuelleres CAN-Gateway-Steuergerät verbaut werden, aber das is kein ding und schnell erledigt :)


      @flori
      das RCD510 hat KEIN navi. du meinst das RNS510 ;)

    • Hallo!!

      Habe in meinem Auto ja nur vorne Lautsprecher drin und wollte in diesem zuge gleich hinten welche Nachrüsten beim 3-Türer!! Habt ihr einen tipp welche man dort nehmen kann??

    • Mitlerweile gibt es Lautsprechersysteme speziell für den Golf V,
      die Plug 'n' Play einzubauen sind. Firmen wie Eton oder Audio System
      sind hier zu nennen. Allerdings würde ich dir eher empfehlen,
      das Frontsystem gegen ein besseres auszutauschen, als hinten neue
      einzubauen. Das Geld ist besser in ein gutes Frontsystem gesteckt.
      Die Werksboxen taugen leider gar nichts...

    • Hallo!!!

      Habe jetzt auch schon verstärkt was über solchen

      - Phone-Mute-Adapter, 7L6 051 442

      gelesen!!!

      Wollte mal fragen ob diesen schon jemnad verbaut hat und wie der eventuell aussieht und was er bewirkt??

    • moin...

      möchte bei mir auch das rns510 einbauen, habe zur zeit das...310 (Navi, mp3, tele).

      isses einfach plug and play, oder isses was grösseres? gibts nen unterschied zw den rns510 aus england zu den deutschen? also, ausser dem preis...

      greetz uns thx...

    • hallo alle zusammen.

      habe letzte woche mein rcd 510 verbaut.
      am alten radio war ein ipod adapter verbaut!! nach dem einbau des rcd 510 habe ich mein ipod wieder angeschlossen und bin los gefahren. nur komisch ist das ich beim gas geben ein summen in den lautsprecherboxen habe und das nur wenn ich musik vom ipod hör!
      bin am überelgen ob ich die kabel nochmal überisolieren soll.
      hab ihr eine lösung?
      vw meint ja das der ipod adapter am rcd510 nicht zusammenarbeiten kann 8|?(

      lg aus le



      german engineering on board
    • Hi,
      so ein Summen hatte ich in meinem alten IVer auch mal.
      Bei mir lag es daran, dass ich das Kabel ausversehen zu einer Spule aufgewickelt habe.
      Da dein Kabel hinter dem Radio ist befürchte ich, dass du das Summen nie ganz weg bekommen wirst

      LG

    • Will demnächst eventuell auf RNS510 umrüsten...also weg von ZENEC! ich fasse mal zusammen was ich so alles brauche (in sufu gefunden)

      - codierung vom freundlichen zur freischaltun
      - FAKRA-Stecker wegen antennenanschluss
      - GPS Maus
      - RNS510 :D

      so...und wie is das nu mit diesem CAN-gateway?! Woher weiß ich ob ich da was tauschen muss oder nicht?! Das hab ich noch nich so recht verstanden! Das is doch die geschichte mit batterie leerziehen oder?

      Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

    • grüß dich :)
      feine sache was du vor hast.
      das was du aufgelistet hast stimmt alles!dein gatway muss mindestens die endung L haben!! das habe ich auch bei mir eingebaut und es funst alles. was du auch noch gebrauchen könnest wär das update für das rns510.



      german engineering on board