Riemenspanndämpfer beim Zahnriemenwechsel

  • hallo,


    ich habe schon einiges gelesen im forum wegen dem zahnriemenwechsel, aber weiß jemand ob man auch den riemenspanndämpfer wechseln sollte? ich fahre einen 1.8t AGU motor. beim passat 1.8t wurde es von vw empfohlen das teil beim zahnriemenwechsel zu tauschen, aber beim golf wurde davon hier noch nie etwas erwähnt.


    mfg alex

  • Wenn du schon am Zahnriemen wechseln bist und dich bis selbigen vorgearbeitet hast würde es sich geradezu anbieten gleich auch dieses Teil zu wechseln.
    Ich würde es zumindest so machen. (1,8 AGN Motor)

  • ja das habe ich mir auch gedacht. ist ja ungefähr vergleichbar wie mit der wasserpumpe. wenn schon mal alles ab ist dann bietet sich das ja an. ich mein halt nur, weil von dem teil hier im forum nie so richtig die rede ist oder kaum jemand kennt den riemenspanndämpfer.


    mfg alex

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!