Schlüsselkontakt am radio???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schlüsselkontakt am radio???

      hi,

      hab mir gester ein JVC KD SX 991 gekauft.


      hab die kontakt für den strom umgesteckt, und die phantomeinspeisung für die antenne installeiert. funzt auch alles super. bloß´wenn ich den schlüssel zieh, dann geht das radio aus, und ohne schlüssel im zündschloss gehts auch nicht mehr an. mann kann zwar auf die disp taste drücken, dann sieht man die uhrzeit für ca 15 sekunden, aber danach geht es wieder aus. strom hat es also. aber warum geht das nit an??? wisst ihr warum das radio nit angeht?!? hat jemand von euch ähnliche probs?

      bitte helft mir!!!

      Gruß Stefan

    • Ich denke aber, Du hast es richtig angeschlossen. Der Kontakt über den Zündschlüssel soll dafür sorgen, dass du das Radio nicht dauernd an hast und die Batterie entläd. Bei einer Verpolung der Kabel könnte es sein, dass Du den Dauerplus an das Zündschloss hängst und damit alle gespeicherten Einstellungen beim Ziehen des Schlüssels und der damit verbundenen Deaktivierung des Dauerplus verloren gehen.

      Wenn Du Radio hören willst und den Motor aus hast, reicht es ja auch den Zündschlüssel auf Position 1 zu drehen (noch vor Zündung ein).

    • also das mit den pins vertauschen hab ich ja gemacht. sonst würd ja gar nix funzen. aber wie gesagt, wenn ich den zündscglüssel zieh, dann geht das radio einfach nimmer an!!!

      es muss doch möglich sein, dass das auch ohne den schlüsselkontakt(zündund) angeht, oder???

      mein altes gamma von vw hat das auch gemahct! das kann dochnit angehn, dass das bei nem vq radio funzt, und bei nem JVC nicht.

      Gruß Stefan

    • warum geht dann die uhr des radios an, wenn ich den schlüssel gezogen habe??? er wirft auch die cd aus, wofür ja strom benötigt wird. aber anschalten kann man das radio nicht. die sender und die einstellungen behält er auch.

      ich bin ehrlich gesagt überfragt warum das so ist. hat noch jemand ein jvc dieser baureihe??? bitte meldet euch, und berichtet mir ob das bei euch auch so ist.

      Gruß Stefan

    • Evtl mal die Bedienungsanleitung des Radios lesen :D:D:D (nicht böse gemeint ;))???

      Bei einigen Herstellern geht das Radio ohne Zündung unter keinen Umständen an (z.B. Pioneer). CD auswerfen geht noch, bei JVC wird anscheinend noch die Uhrzeitmöglichkeit geboten.

      Sollte es so sein, müsstest Du Dauerplus auf Pin 4 UND 7 legen, aber dann musst Du dein Radio immer von Hand beim Aussteigen ausmachen, da es dann dauernd denkt die Zündung wäre an.

    • Bei meinem Kennwood geht nur die "antidiebstahl" LED und ich kann beim Wechsler die CDs auswerfen.

      Neuere und teurere Radios können auch ohne Schlüssel für z.B. 1 Stunde laufen und schalten sich dann selbständig aus. Aber es haben halt nicht alle Radios dieses Feature.

      Mich hat's anfangs auch gestört, jtzt lass ich einfach den Schlüssel drauf.

    • Also ich tipp mal schwer darauf das es absichtlich so läuft das du nur mehr die Uhr kurz abfragen kannst und CDs noch auswerfen kannst.

      Wenn du Radio oder Cd ohne Zündung hören willst dann mußt du so wie XtSI geschreiben hat Dauerplus und Zündungsplus zusammenlegen!

      Nachteil ist wenn du vergisst das Radio auszuschalten dann läuft es halt mal die Nacht durch.
      Wenn du nur das Radio hast wird das die Batterie schon mal überleben aber wenn da noch ne Anlage dranhängt dann schauts schon anders aus 8o .

      LG
      Satty

    • Moin!

      Stimme golfiv.at voll und ganz zu. Habe auch einen JVC CD-Receiver und es ist bei mir ganz genauso. Hat VW gegenüber dem Golf 3 geändert, da ging das Radio schon beim einstecken des Schlüssel an.

      Beim G4 ist es halt so. Schlüssel rein, Radio bleibt aus; Zündung an, Radio geht an; Zündung aus, Radio bleibt für 30 min. an; Schlüssel raus, Radio aus.

      Kann auch die CD bei abgezogenem Schlüssel auswerfen.

      Gruss

      Alex

    • --->

      das soll so sein, das nach entfernen des schlüssels dein radio ausschaltet.

      dein radio bekommt dauerplus und zündungsplus, wenn du willst das es immer an ist musst du zündungsplus mit einer zündungsunabhängigen stromquelle verbinden.

      mfg g666

    • jetzt muss ich auch mal was fragen,

      mein Radio (Pioneer) GEHT z.B. überhaupt nicht aus.... das muss man immer ausschalten. Geil wäre, wenn das wie bei meinem originalen VW Radio, wenn man den Schlüssel zieht, ausgeht. wie krieg ich denn das wieder hin?

      Danke für nen Tip,
      Gruß aus´m Erzgebirge