Golf V, GTI 200PS und Tuning...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf V, GTI 200PS und Tuning...

      Wollte mal so fragen ob hier jemand nen getunten GTI, 200PS DSG hat.
      Hab gelesen dass das DSG "nur" bis 350NM aushält.
      Die meisten Tuner bieten das in der Standardausführung auch an, also fast keiner bietet weniger NM an.
      Meine Frage, kann man das bedenkenlos machen?
      Oder ists leicht möglich dass das DSG eingeht, wenn da ständig so eine Kraft dran nagt?

      Was meint ihr?

    • Einige Tuner setzen das Drehmoment sogar auf 400NM fest.Es steht nirgend wo schwarz auf weiß das das DSG ur 350NM aushält.In einem anderen Forum fährt einer rum mit angeblich 500NM DSG.Zwar nur als leistungsspitze aber...
      Denke mal 400NM beim DSG sind vertrehtbar.Um auf nummer sicher zu gehen schließ doch eine Versicherrung beim Tuning ab.Aber ob die im Falle des Falles auch Zahlen das steht in einem anderen Kapitel.

    • Moin! Mal abgesehen von den Dregmoment kommts auch drauf an wie man mit einen gedopten Wagen fährt =) Wer ständig nur am Limit fährt sollt auf die Leistungsspritze verzichten.

    • Original von td23
      Moin! Mal abgesehen von den Dregmoment kommts auch drauf an wie man mit einen gedopten Wagen fährt =) Wer ständig nur am Limit fährt sollt auf die Leistungsspritze verzichten.


      =) =) =)

      Gruß Martin,