Bestellung - Meinung zur Konfiguration

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bestellung - Meinung zur Konfiguration

      Hi,



      evtl. bin ich einigen bereits im Mercedes Forum aufgefallen.

      Ich stand kurz vor dem Kauf einer A-Klasse, bis ich dann zufällig auf den Golf VI gestoßen bin und die Möglichkeit hatte, mir diesen einmal genauer anzuschauen.



      Da wir unseren Autokauf über Juetten&Koolen abwickeln, lagen die beiden preislich in der selben Liga, wobei der Golf wesentlich besser ausgestattet war.

      Außerdem ist unserer Ansicht nach das Platz/Raum Angebot im Golf besser. Da ich 1,86 gross bin und er uns vom Design insbesondere vom Innenraum einfach sehr gut gefällt, haben wir uns dann für den Golf VI entschieden.



      Es wird mein erster Golf sein, deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps bzgl. meiner Wunschausstattung geben könntet



      Golf 1.4 TSI mit DSG, 122 PS - Highline



      Deep Black Perleffekt
      Geschwindigkeitsregelanlage bzw. Tempomat
      Multifunktionslenkrad
      Parkassistent
      RCD 510 (ohne Dynaudio)
      Spiegelpaket
      Fahrersitz elektr. verstellbar
      Reifenkontrollanzeige
      Winterpaket mit beheizbaren Vordersitzen



      Serienmässig sind ja bereits Climatronic, MFA Anzeige Plus, Winterpaket .....

      Inkl. Überführung würde er 23.430 Euro kosten.

      Etwas unsicher sind wir uns bei der Farbe.

      Ob Deep Black oder das Standard Schwarz. Wichtig ist halt ein richtig sattes dunkles Schwarz.

      Zweiter Punkt ist die Mobiltelefonvorbereitung.

      Ich weiss nicht, inwieweit das RCD 510 ohne besagte Telefonvorbereitung, Telefoniefunktionen unterstützt.
      Wird diese zwingend zum telefonieren benötigt oder ist es überflüssig ?

      Was haltet ihr denn von den abgedunkelten Scheiben ?

      Auf die adaptive Fahrwerksregelung werden wir verzichten, da lt. diverser Aussagen der Golf auch ohne DCC sehr komfortabel ist und "extrem" sportlich wird er nicht gefahren.



      Ganz lieben Dank schonmal



      Gruss

    • erstmal Willkommen und Glückwunsch zur Entscheidung für den brandneuen Golf =)

      Zum Farbunterschied: deep black ist halt ein Metalliclack; im Gegensatz zum normalen (Uni-) Schwarz ist er bei direktem Vergleich schon heller. Dafür ist es zumindest einen Tick unempfindlicher als Uni-Schwarz, das nur bei penibler Pflege zu empfehlen ist. Dafür ist es eben an Farbtiefe nicht zu toppen. ;)

      Abgedunkelte Scheiben würde ich dazu nehmen, denn gerade bei einem dunklen Auto sehen sie nicht nur gut aus, sondern mildern zumindest etwas das sehr starke aufheizen in der Sonne- gerade für die Fondpassagiere ist es schon angenehmer. =)

      Zum Radio bzw. Telefon kann ich nichts genaues sagen, da wissen die Experten sicher Rat.

      Ansonsten würde ich evtl. noch Xenon nehmen; wenn man es mal hat, möchte man es nicht mehr missen und es ist eines der wenigen Extras, was beim Wiederverkauf immer "zieht".

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Xenon gibt´s meine ich erst ab Januar 2009 zu bestellen. Ich würd noch die 2 Monate abwarten bis das Xenon im Konfigurator steht und dann bestellen ;)

      Gruß Michael

    • Gute Kombi soweit aber ich würde auch auf Xenon warten. Ist was feines und im Golf 6 sicher noch viel besser da neuste Technik evtl sogar mit Kurvenlicht?? usw

    • @ Telefonie: Nimm die Mobiltelefonvorbereitung Premium. Die ist super!!!

      Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

    • Hi,

      habe den Golf 6 1,4 TSI 122 PS Highline soeben bestellt.
      Ohne GRA, dafür mit der Premium Telefonie.

      Parklenkass.
      Multi-Funktions Lederlenkrad
      Ablagepaket
      Radio "RCD 510"
      Spiegelpaket
      Premium Telefonvorbereitung
      Reifendruckkontrollanzeige

      Deep Black Perleffekt
      mit Alcantara/Stoff "Dropmag" Titanschwarz

      8o:D =)

    • hallo,

      ich hab mal ne frage zu dem sportfahrwerk .. lohnt sich das sportfahrwerk oder merkt man da nicht viel unterschied zum normalen fahrwerk??
      bin am überlegen ob ich 700 mehr zahle und dafür 17" felgen hab und ein sportfahrwerk oder ich lass es so wies ist und hab 16" felgen und das normale fahrwerk ...

      greetz

    • hi,

      soo habe jetzt meinen golf bestellt :D


      Highline 122PS TSI DSG
      candyweiß
      titanschwarz
      + entfall der Schrfitzüge
      + Mediapaket 1
      + Komfortpaket
      + Licht und Sicht
      + LM "Siena" und Sportfahrwerk
      + Reserverad
      + Seitenscheiben abgedunkelt



      greetz