Knautschen und tockern!

  • Hallo Leutz!
    Da ich ja ständig irgendwelche Fahrwerkgeräusche habe, bin ich mal zum Freundlichen gefahren und hab alles mal durchchecken lassen.
    Mein Problem ist das ständige klack klack und Knarr-geräusch. Dieses Geräusch tritt immer bei Kälte oder Feuchtigkeit auf.....
    Das Ergebnis ist: Die Gummilager an der Achsaufhängung unten sind es zu 99 %. 8o
    Die Gummis werden langsam porös, dämpfen somit nicht mehr anständig (Ergebnis klackern). Durch die Feuchte draussen kommen dann auch noch diese Knarrgeräusche zustande.


    Wie es aussieht hol ich mir irgendwo verstärkte Puffer im Frühjahr und lass mir die rein machen.


    Hat jemand auch dieses Problem? ?(


    Gruß

  • Hi,


    hab genau das gleiche Problem:


    bei Kurvenfahrten auf unebenen Strassen quietscht und knarrt meine Hinterachse ziemlch stark!


    Meine Werkstatt meinte dass poröse Gummilager Schuld sind.


    Was mir noch aufgefallen ist: mein Auto fährt sich als ob ich ein bretthartes Gewinde Fahrwerk eingebaut hätte, dabei hab ich alles original. Hab sogar neue Originaldämpfer einbauen lassen, aber dadurch ist es nicht besser geworden.
    Wenn ich hinten das Auto runterdrücke federt es fast gar nicht ein.


    Kann das auch an den Gummilagern liegen?


    BlackPanther: hast du auch solche Probleme bez. Komforteinbußen?


    Gruss,


    spaceboy

  • Zitat

    Wenn ich hinten das Auto runterdrücke federt es fast gar nicht ein.

    Zitat

    Kann das auch an den Gummilagern liegen?


    Das das Fahrzeug nicht einfedert? da würde ich den Gummipiffer mal pauschal ausschließen. Der Gummipuffer ist ja nur zur Aufnahme/Fixierung der Feder da, oder meinen wir was anderes?


    Entweder hast Du so harte Dämpfer, aber da Du ja sagst das es Orginal ist......


    Hast Du auch Original Federn?


    Gruß
    Michael

  • Ich glaube du sprichst von anderen Gummipuffern... ich meine die Gummilager an der Achse. Frag mich aber nicht wofür die gut sind ?(


    Ich habe original Federn drin.


    Gruss,
    spaceboy

    Einmal editiert, zuletzt von spaceboy ()

  • Ich habe ein FK GW-Fahrwerk drin....
    Das ist recht hart......


    Aber dieses Gautschen kommt mit Sicherheit von den Gummilager an der Achse....

  • Querlenkergummis oder was ist gemeint?


    [Blockierte Grafik: http://i19.ebayimg.com/01/i/00/ed/ab/0a_1.JPG]



    Falls die gemeint sind. Das ist ein Verschleissteil . Meine sind auch schon porös hat mir der Tüv Prüfer gezeigt, er hat mich aber noch mal durchgelassen weil die noch lange halten würden, aber beim nächsten Tüv wären sie wohl fällig meinte er.


    Würd ma gern wiessen wie man die mit Hausmittelchen in der Garage wechseln kann. Oder ob das überhaupt geht. Mir schwant da übles. Vielleicht mit 2 Böcken den Wagen vorn abstützen und dann einen Wagenheber von unten gegen und langsam soweit runterlassen dass man die Gummis austauschen kann ?(

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Genau dieses.... :]
    Ich denke die lass ich auf jeden Fall im Frühjahr wechseln. Weiss jemand was das kosten könnte...?
    Da gibt es doch auch verstärkte von Bonrath, oder irre ich mich????

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!