Kofferraumbeuleuchtung

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kofferraumbeuleuchtung

      meine kofferraumbeuleuchtung funktioniert nicht was tun?
      Masse usw. ist da
      birne habe ich auch schon gewechselt
      weil sonst habe ich keinen peil mehr
      vielleicht irgendwas mit den sicherungen oder so?
      bitte um rat

    • Original von GOLF_STD
      Original von nightmare
      Hast den Microschalter im Heckklappenschloss schon durchgemessen ?


      Würde ich auch drauf tippen =)


      wo ist den der und dan mit dem strom messer dorthin oder wie?
    • Ich hatte dasselbe Problem: Licht hat mal funktioniert, mal nicht, und ab und zu hat's geflackert. Gestern hab' ich den Microschalter ausgetauscht (hat bei VW 15 EUR irgendwas gekostet). Hatte mich schon gewundert, denn der alte sah einwandfrei aus, ohne Schmodder dran und hat auch tadellos funktioniert. Naja, das Ende vom Lied ist: Der Fehler besteht noch immer, vielleicht hab' ich einen Kabelbruch beim Übergang von Heckklappe zu Karosserie.

      Wer meinen alten Microschalter, der wohl noch top intakt ist, haben möchte => Bitte Angebot per PN!

    • vielleicht hab' ich einen Kabelbruch beim Übergang von Heckklappe zu Karosserie.


      Kann gut möglich sein. Das Problem ist nicht selten.

      Hatte das bei mir endeckt als ich meine Heckklappe zum Lackierer gebracht habe. Fast jedes Kabel war durchgescheuert. 8o

      Gruß nightmare

    • hi

      schon mal hinter die lampe gesehen?soll ein widerstand oder diode noch mit dran sein(das zeichen sieht wie diode aus) :S .wenn die durch ist geht auch kein licht.kann leider kein plan mit bei fügen. :whistling: ist am rot gelben kabel.