Kofferraumbeuleuchtung

  • meine kofferraumbeuleuchtung funktioniert nicht was tun?
    Masse usw. ist da
    birne habe ich auch schon gewechselt
    weil sonst habe ich keinen peil mehr
    vielleicht irgendwas mit den sicherungen oder so?
    bitte um rat

  • Hast den Microschalter im Heckklappenschloss schon durchgemessen ?

    Gruß nightmare

  • einfach vorne sicherung überprüfen
    sollich dir sagen welche??? nummer das ist?

  • Zitat

    Original von GOLF_STD


    Würde ich auch drauf tippen =)


    wo ist den der und dan mit dem strom messer dorthin oder wie?

  • Ich hatte dasselbe Problem: Licht hat mal funktioniert, mal nicht, und ab und zu hat's geflackert. Gestern hab' ich den Microschalter ausgetauscht (hat bei VW 15 EUR irgendwas gekostet). Hatte mich schon gewundert, denn der alte sah einwandfrei aus, ohne Schmodder dran und hat auch tadellos funktioniert. Naja, das Ende vom Lied ist: Der Fehler besteht noch immer, vielleicht hab' ich einen Kabelbruch beim Übergang von Heckklappe zu Karosserie.


    Wer meinen alten Microschalter, der wohl noch top intakt ist, haben möchte => Bitte Angebot per PN!

  • Zitat

    vielleicht hab' ich einen Kabelbruch beim Übergang von Heckklappe zu Karosserie.


    Kann gut möglich sein. Das Problem ist nicht selten.


    Hatte das bei mir endeckt als ich meine Heckklappe zum Lackierer gebracht habe. Fast jedes Kabel war durchgescheuert. 8o

    Gruß nightmare

  • hi


    schon mal hinter die lampe gesehen?soll ein widerstand oder diode noch mit dran sein(das zeichen sieht wie diode aus) :S .wenn die durch ist geht auch kein licht.kann leider kein plan mit bei fügen. :whistling: ist am rot gelben kabel.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!