problem mit heckklappe

  • hallo,
    vielleicht kann mir da jemand helfen:


    manchmal geht die heckklappe an meinem golf5 nicht richtig zu. wenn das der fall ist muss ich es im schlimmsten fall noch zwei drei mal probieren und dabei schon ein bischen fester zuwerfen.
    ich glaube sogar das es im sommer schlimmer ist.


    kennt sich da jemand aus?


    grüsse der_borst

  • Hatte ich im sommer auch. Jetzt geht es bei den themperaturen.
    Ob vielleicht diese stossdämpfer mehr druck haben bei hitze?

  • Das ist in der tat so! Je wärmer es ist desto mehr Widerstand leisten die Dämpfer!!

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

  • ich hab aber das gefühl, das es vom schloss kommt. hört sich auch komisch an.

  • Ist wohl ``fast´´ normal !
    Kenne viele bei denen das auch so ist!

    Gruß Daniel !

  • kann man da irgendwie noch was einstellen. vielleicht den abstand oder die position des schlosses

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!