Kennt jemand den Chiptuner stoftec?

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kennt jemand den Chiptuner stoftec?

      Servus,

      bin zufällig auf die Seite von Stoftec gestoßen, stoftec.de/de/index.php .
      Hat schonmal jemand erfahrung mit denen gemacht?

      Danke!
      MfG
      Chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Golf4_Chris ()

    • Es hört sich nicht schlecht an, man kann optional eine Motorgarantie dazu bekommen. Recht Preisgünstig ist der Laden auch.

      Nur in meinem fall, beim Jubi eine Leistungssteigerung auf 220PS und 335nm! finde ich schon ziemlich hart. Oder?
      Kenne mich damit nicht aus.

      MfG

    • die Leistungssteigerung ist noch normal im Rahmen, aber um der Firma zu vertrauen fehlen vermutlich die Erfahrungsberichte und den armen Jubi würde ich damit nicht kaputt machen wollen, vorallem wenn bei den Schaltwegverkürzungen ein Bild von einem OEM Teil abgebildet wird, eindeutig mit Audi-Logo drauf und daneben steht, auf Rennstrecken erprobte Sonderanfertigung (weil ja eine Sonderanfertigung vorher erprobt wird ... :D) also die Firma wirkt mir irgendwie unsympathisch ...
      Ausserdem greift bei dir die Garantie eh nichtmehr, der Wagen ist ja älter als 3 Jahre und wenn würde sie auch nur solange zählen bis auf deinem Tacho die 100.000 stehen, also klar die Finger von lassen und lieber zu jemandem mit Namen (und leider auch Preis ?() gehen ...

      Achja, das Getriebe dürfte ein MQ350 sein (im Jubi), daher sollte es sogar 390NM noch abkönnen, der Motor wird auch höchstens dann den Geist verfrüht aufgeben, wenn du ihn regelmäßig quälst, da macht er dass aber auch ohne oder mit sanfterem Tuning :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silent Viper ()

    • @Silent Viper

      Da hat einer Ahnung :) (Ach übrigens, schöne schwarze Felgen haste drauf ;) )
      Ich werde da mal anrufen und nach der Schaltwegverkürzung fragen, die interessiert mich im mom nämlich am meisten,interesse halber auch mal nach dem Chiptuning. Aber stimmt schon, so mega sympahtisch wirkt der Laden nicht.

    • Gibt es eigentlich solch eine Schaltwegverkürzung auch für die 1.9er Diesel 2003 130PS??
      Oder anders gefragt, nachdem ich mir die Seite gerade angeschaut habe, von Herstellern die man kennt!!??

      Evtl. ja auch mit nem Link



      Grüßchen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Superspeedy ()

    • sämtliche 6-Gang (R32 und Jubi) dinger sollte auch bei sämtlichen TDIs, V6 und 1,8ts mit 6-Gang passen, bei 5-Gang passen die ausm TT oder Polo GTI, beim 6-Gang meine ich, muss man aber damits nicht ganz so hackelig ist mit ner Feile (gibts ja gerade nicht umsonst beim Ald* :D) ein wenig abfeilen ...

      Aber warum in den Jubi ne Schaltwegverkürzung reinpacken ? hat der keine, also die im Polo GTI ist aufjedenfall extrem knackig kurz, ein wenig länger als im Scirocco, aber das beim Scirocco fand ich wiederrum kaum fahrbar im Alltag, zu knochig einfach, würd es also eher weniger jetzt übertreiben :D

      OT:
      Für die schwarzen Ultraleggeras hats leider noch nicht gereicht, dafür geht er jetzt ab wie Schmidts' Katze, aber wo hast du mich gesehen ? heute !? vor lauter schnarchnasen und Bremslichtern sehe ich dich nie und jetzt ist das schon das 2te mal ... ;(

      und dabei will ich doch deinen Jubi sehen, meinen Golf kennst du ja schon :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silent Viper ()

    • Die vom Jubi ist vllt ein ganz bisschen kürzer als normal, nur ich bin mal einen Jubi mit einer Verkürzung von glaube ich 40% gefahren, das hat mir sehr gefallen.

      @Silent Viper

      :D nene... sehe deinen ab und zu mal in Eppstein am Bahnhof stehen wenn ich dort mit der Bahn vorbeifahre^^ Naja nächstes jahr können wir ja dann mal ein paar Fotoshootings in Angriff nehmen ;)

    • Bin bisher leider noch keinen Jubi gefahren, der einzige Handschalter GTI den ich gefahren bin bisher, ist leider nur ein Polo gewesen :evil:

      klar machen wir das :D ja, Bahnhof, gibt leider keine Spritvergünstigungen für Streber wie mich, da muss ich jetzt leider 60min mehr fahrt in Kauf nehmen (~90min statt 30min mitm Auto) um zu lernen, wie man aus Katheten und Hypothenusen irgendwelche Winkel ausrechnet ... (obwohl sich katheter wohl eher nach krankenhaus als nach Maschienenbau anhört :D)

    • Hat die VIPER denn auch Hersteller der SWV??

      Und wie gestaltet sich der Aus.- und Einbau??

      Hat die hier evtl. schon mal jemand in seinen DIESEL eingebaut??

    • VW stellt die zwar nicht her, baut sie aber ein und verkauft sie :) einfach zum Teilemensch gehen ,weis jetzt aber nicht wie das Ding genau heißt :tongue:

      In den Diesel haben die schon einige gebaut, müsste über die Suchfunktion zu finden sein, weis aber nicht ob da dann 1000 Ergebnisslose Beiträge auftauchen :D

    • Richtig, die Teile sind einfach aus dem TT und bei jedem Teilemensch zu haben; heißt glaube ich "Umlenkirgendwas" oder so :D Wurde aber schon öfter mal angesprochen; einfach mal suchen.

      Andere Alternativen sind halt "richtige" Verkürzungen, bei denen man das komplette Gestänge wechselt; z.B. von gema-motorsport oder B&N (? US-Firma). Ist halt etwas aufwenidiger und dann auch meist sehr kurz :baby:

      Zum Thema chippen: tu dir und deinem Jubi eine Gefallen und geh zu einem Tuner, von dem bekannt ist, dass er gute 1.8T Progs macht. Ein 1.8T ist nicht einfach sauber abzustimmen ;) Gute Adressen sind IMHO: SLS, MG-Racing, Oettinger, Rothe, S-Tec, DTH, etc. Kostet vielleicht manchmal mehr, aber lohnt sich im Endeffekt (fast) immer. ;)

      Mit den Garantien musst du sowieso aufpassen: was Motor und Anbauteile betrifft, schließt man meist eine Versicherung bei externen Firmen wie z.B. tunegarant ab. Da muss man schon darauf achten, was wie geregelt ist. Der Tuner selbst gibt meist nur Garantie auf seine Arbeit.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Habe auch nicht vor meinen Jubi bei einem 0815 Tuner chippen zu lassen, oder vorallem gleich den erst besten zu nehmen. Wollte eigentlich nur wissen ob dieser bekannt ist, oder jemand seine Erfahrung bei dem gemacht hat.

      @Silent Viper
      Du hast ne PN! ;)

    • RE: Kennt jemand den Chiptuner stoftec?

      Original von Golf4_Chris
      Servus,

      bin zufällig auf die Seite von Stoftec gestoßen, stoftec.de/de/index.php .
      Hat schonmal jemand erfahrung mit denen gemacht?

      Danke!
      MfG
      Chris


      Schau doch mal bei denen, die sind schon lang dabei, und (meiner Meinung nach) seriös).
      Nicht ganz so billig, aber dafür sicher... Bei dem Angebot kommen dann noch 70 EUR vor Prüfstand vorher nachher dazu
      (in der Zentrale bzw. beim Partner wenn Prüfstand vorhanden)
      chip4power.de/php/file.php?marke=volkswagen&id=51