Kennt jemand den Chiptuner stoftec?

  • was mir noch so eingefallen ist, bei den billigen Abietern ist mir mal aufgefallen, das da nirgendwo was von TüV steht und wenn dann nur für 300€ extra, was dann im Endeffekt die Preislücke zu den Premiumanbietern (Oettinger,Abt, SLS, MTM , ...) wieder schließt, da diese im normalfall für ihre 800€ schon alles drin haben (teilweise sogar Prüfstandlauf), wobei, zu Abt wäre dann immernoch eine 500€ Preislücke zu den anderen Herstellern :D


    Zitat

    Original von Golf4_Chris
    Habe auch nicht vor meinen Jubi bei einem 0815 Tuner chippen zu lassen, oder vorallem gleich den erst besten zu nehmen. Wollte eigentlich nur wissen ob dieser bekannt ist, oder jemand seine Erfahrung bei dem gemacht hat.


    Silent Viper
    Du hast ne PN! ;)


    du auch :D

  • Ich kann MG-Racing empfehlen 8)
    Und der is auch bei dir in der Nähe ;)
    Das find ich wichtig, falls was sein sollte muß man nich so weit fahren :)
    Haben soll er jetzt 215PS und 300NM, über den Ladedrucksensor hammer ~325NM ausgelesen. In wieweit das realistisch ist weis ich nicht da ein Prüfstandlauf noch aussteht, aber er läuft wie die "sau" 8)
    Max Ladedruck ~1,2bar was auch noch "gesund" ist =)
    Erfahrungsbericht gibt es hier ;)
    Was für mich wichtig war ist das ich keine einzige negative Stimme im Netz über ihn finden konnte =)

    Einmal editiert, zuletzt von stormy ()

  • So habe da heute mal einen erreicht, nach Chiptuning habe ich erst gar nicht gefragt :D
    Aber zu den Schaltwegverkürzungen, das Orginal VW/Audi Bild ist schon richtig, auf der Webseite^^, die bauen die Orginal einfach um. Man kann also auf Wunsch bestellen, wie viel % der Schaltweg verkürzt werden soll .


    Kosten soll es 99€. Ich glaube da kommt man günstiger weg, wenn man die selbst umbaut.


    MfG
    Chris

  • Und welches Gestänge, aus welchem anderen Modell könnte ich mir jetzt für meinen zulegen??


    Wissen die das beim "Lächerlichen" auch und helfen mir da weiter??



    Grüßchen

  • die wissen das vermutlich weniger, ich kann dir jetzt auch nicht sagen wie das Teil genau heißt aber bei dir passt das aus dem Jubi, dem R32, S3 und TT mit 6-Gang Schaltung und angeblich (ohne gewähr) sogar die neuen vom Scirocco oder Edition 30 oder ähnliches

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!