Beschiss beim Zündkerzenwewchsel?

  • Moin,



    ich habe heute beim meine 4er eine Inspektion machen lassen inkl.Zündkerzenwechseln als ich zu hause war,stell ich fest das irgednwie die Zündkerzen nicht gewechselt würden! die Zündkerzenkabel sind noch voll verdreckt und die ganzen abdeckeung sehen noch sehr verstaubt aus? keine ahnung vieleicht geht das wechseln sehr leicht und man muss nichts abbauen,will jetzt der VW Werkstatt nichts unterstellen!!!!


    kann ich irgendwie sehen ob die Zündkerzen gewechselt würden????

  • Zündkerzenstecker herausziehen. wenn das obere der zündkerze sauber ist sind es neue.
    du hast doch die wartungsliste die abgehakt wurde bekommen. da müsste auf der zweiten seite weiter unten stehen das die zündkerzen zu wechseln sind. wenn das abgehakt wurde , und die kerzen alt sind dann es es beschiss.
    aber sonst wenn es z.b. da nicht stehen würde und die alten noch drin sind das die das irgendwie verpeilt haben.


    ich würde nicht immer gleich von beschiss reden wie es viele gleich machen.
    das sind auch nur menschen und keine verbrecher! jeder macht mal fehler.

  • Sofort die Kerzen rausschrauben und anschauen. Notfalls Foto von der Funkenstrecke machen und hier einstellen.

  • ich fahre morgen in die Werkstadt und frage höfflich nach ob man evtl. vergessen hat die Kerzen zu wechseln.auf der rechnung stehen die kerzen drauf!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!