R32 Schwungrad in TDI AJM?

  • Moin,


    ich habe eine Frage - könnte ich das R32-Zweimassenschwungrad und die gesamte Kupplung in meinen 115 PS TDI AJM einbauen? Also, die Frage ist ob es 1:1 passt?
    Und wieviel NM die Kupplung abkann, wenn es denn passt?


    Hintergrund ist, daß ich gerne mit Chip fahren würde, aber die Kupplung im Moment mit Box anfängt zu rutschen. deshalb fahre ich zur Zeit ohne, aber das kann ja nur ein Zustand für einen begrenzten Zeitraum sein...


    Vielen Dank schon mal im Voraus
    Gruß
    Ulf

  • Nein geht nicht!
    4 und 6 Zylinder motoren sind sehr unterschiedlich!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • wieviel kilometer hat deine Kupplung denn jetzt runter, und wie viel PS hast du nach dem chippen?

  • Meine Kupplung hat jetzt 165tkm runter, ist noch die Erste. Der Wagen sollte nach dem Chippen so um und bei 360 Nm haben. Wieso, hast Du eine Idee?


    Edith sacht noch...PS, nicht Nm...also 140PS ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von UK1974 ()

  • Drehmoment auf 340...350Nm begrenzen und Kupplung + Schwungrad vom 90PS/ 160PS TDI verbauen.

  • Moin,


    Ok, Kupplung vom R32 passt also nicht. Passt denn das Schwungrad vom BPX (Seat-150PS TDI) 1:1? Da könnte ich über einen Freund nämlich günstig drankommen.
    UNd wenn das ZMS passt, muss ich dann auch den Kupplungskit vom BPX nehmen oder ist das dann der Gleiche, der auch im ARL seinen Dienst tut?


    Vielleicht habe ich das Thema Kupplung ja auch irgendwann mal durch, mit Serienleistung rutscht es halt auch nicht, aber is arg langweilig :(


    Danke und
    Viele Grüße
    Ulf

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!