Auspuffanlage 1.9 TDI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Auspuffanlage 1.9 TDI

      Hey Leute,..

      ich bins mal wieder :D

      Ich hab ne frage und zwar, möchte ich meine auspuffanlage richtig fett machen.
      Dachte da so an Sportkat. - Komplett Edelstahl anlage - sportmittelschalldämpfer -
      und fette endtopf bzw. duplex muffler röhre ..

      Mir wurde gesagt das bringt sich alles NICHTS auser hohe kosten :(
      ist das wahr das man hierbei gaar keinen unterschied hört? nich mal wenn ich
      ne remus sportanlage einbau und die vorher richtig ausbrenne haha :]

      ne ernst gemeint leute , ist hier denn nichts machbar?

      lg aus wien

    • Gib das mal bitte in der Suche ein. Du wirst eine Menge zu lesen haben! ;)

      Gruß Daniel !

    • Du wirst sicherlich ein "ordentlichen" Sound mit den ganzen Veränderungen bewirken, nur wirst du niemals so ein satten Sound wie beim Benziner bekommen.

      Du wirst immer den Motor heraus hören

      Aber besser als vorher wirds auf jedenfall, und beim richtigen Auspuff natürlich auch eine recht schöne Optik.
      Liegt an deinem Geldbeutel die einen würde sagen machs auf jedenfall die anderen meinen investiere lieber in Optik oder Chiptuning anstatt Sound.

      lg

      Gruß, Steffen

      ..hier.. dingens.. und so..! weißte bescheid
    • Hmm naja will nich angeben oder so aber das die Auspuffanlage viel kosten würde, damit rechne ich sowieso und ich wäre auch bereit dafür zu investieren..

      will mir sowieso nen chip machen lassen damit ich so auf 115ps oder 120 sogar komme vl. und dann noch die neue komplette anlage glaube dann hab ich sicher
      nen kleinen unterschied zu vorher ..

      Also es wäre auf jedenfall machbar ein bisschen mehr sound zu bekommen .. :D

    • wenn du mehr Leistung aus deinem TDI haben möchest, dann würde ich persönlich zu Oettinger oder ABT gehen. Dort hast du dann ~136 PS.. kosten tut das soweit ich weiss 800-900 Euro jedenfalls bei Oettinger. Würde mir da auf keinen fall irgend einen ebay billig kram reinbauen :rolleyes:

      aber wenn du dir was eingebaut hast sag mal bitte bescheid :D

    • Auf deinen Bildern hab ich gesehen das du schon nen endschalldämpfer dran hast.Also an deiner stelle würde ich erstmal in Felgen und Fahrwerk investieren sonst sieht das ganze auch mit deiner verspoilerung immer etwas komisch aus!Und da der auspuff bei diesel wie die anderen auch gesagt haben nicht wirklich was bringt würde ich da anfangen und den auspuff kannst du dann ja später immernoch machen!Aber ist nur meine meinung.

    • Hmm habt mich überzeugt jungs :D

      Ich will da nich tausende euros in nen auspuff stecken wenns eh nix bringt :( .. werd mir wohl das geld in motorleistung steigerung oder chip investieren ..
      Werd mir wohl nur ne schöne endtopf anlange für optik zulegen .. 2x2 oder so ..

      Danke für eure Post's !

    • Hey Leute,..

      wollte mal eben fragen welcher luftfilter was bringt bei nem 1.9tdi .
      habe gehört die K&N tauschfilter sind zwar schön & gut aber bringt sich nix.

      Gibts ne alternative?

      bzw. weiß jemand ob ich hier in Österreich nen offenen luftfilter typ. bekomme?
      Auch wenns mit richtiger auspuffanlage alles richtig montiert wurde?

      lg aus wien