7,5x17ET35 ,Radabdeckung ???

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 7,5x17ET35 ,Radabdeckung ???

      Hallo zusammen,

      ich bin mal so am stöbern weil ich mir für der nächste Frühjahr
      endlich mal nen Satz Alufelgen montieren möchte.

      Fahrzeug: Golf IV Variant 1.6 77kw, BJ 2001,keine Tieferlegung

      Bisherige Sommerbereifung war 205/55R16.Ich bin mit dem Komfort
      zufrieden und meine Family auch. Der Wagen ist ein Alltagsauto und
      das soll auch so bleiben.Also definitiv keine Tieferlegung.Ja ich weiß.....
      =)
      Meine Wahl ist nun auf die Alufelgen Rondell0049 in
      7,5x17 ET35 in Kombination mit Bereifung 205/50 R17 gefallen.Jaaa ich weiß
      aber ich möchte es nicht breiter. :)
      Beim Durchlesen des Gutachtens auf der Internet-Seite des Herstellers
      wäre eine Abdeckung der hinteren Radläufe sowie ein ziehen der vorderen
      notwendig!
      Kann das sein???????
      Und kann ich bei dieser Rad/Reifenkombination event. noch hinten Spurplatten montieren???
      Fährt event.hier jemand diese Größe jetzt im Winter?
      Ich hab mir die Zeit genommen,aber in der Suche komme ich mit dieser Reifenkombination nicht weiter.Ihr fahrt alle so Große Schlappen.
      =)
      Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.
      MfG

    • also ich fahre hinten eine 8x18 mit der selben ET und noch 15mm Spurplatten pro Seite.
      und selbst da ist noch ausreichend platz (bei 225)

      Das steht meines Wissens oft in Gutachten für Felgen drin, das ist, glaube ich, nur so eine rechtliche Absicherung der Felgenhersteller.

      Einige hier fahren hinen auch 10" Felgen ohne die radläufe gezogen zu haben.

      Also brauchst du dir da keine Sorgen machen, einfach kaufen, draufziehen, eintragen und glücklich sein :D

    • Alles klar, vielen Dank für die Antwort.
      15 mm pro Seite hinten, da würde ich sicher auch eine vernünftiges
      System finden mit mittenzentrierung.
      Ich denke mal H&R ist da eine gute Wahl.

      Vielen Dank nochmal.
      MfG