Scheinwerfer öffnen -> Anleitung ?

  • Ich weiß, das es fast unmöglich sein soll, einen Valeo Scheinwerfer zu öffnen (also Scheinwerferglas ab und danach wieder anbringen), aber gibt es hier im Forum vielleicht doch jemanden der das schon einmal hinbekommen hat und das mit einem meiner Scheinwerfer auch ausprobieren könnte? Hab FrankX37 schon diesbezüglich angemailt, aber er hat leider keine Zeit dafür, wäre daher super wenn das noch jemand anderer könnte, wäre auch nicht so schlimm wenn der Scheinwerfer dabei draufgeht, da es sowieso nur ein Ersatzscheinwerfer ist :))


    Es müsste also nur das Scheinwerferglas abgemacht, von INNEN ausgewischt und wieder auf den Scheinwefer draufgeklebt werden, traut sich das einer zu bzw. vielleicht jemand der das schon einmal hinbekommen hat? :P


    Selbstverständlich würde ich für den Aufwand aufkommen, versenden würde ich das ganze als Postpaket und Bilder vom Scheinwerfer folgen heute Abend :))


    Weswegen der Scheinwerfer geöffnet werden muss? Weil er undicht ist und sich INNEN im Scheinwerferglas ein paar Regenspritzer abgesetzt haben, die ich das raushaben will :))


    Würde mich wirklich sehr freuen wenn sich da jemand melden bzw. finden würde :P


    Gruß Alex ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    5 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Vielen Dank für die Info, hab Ihn mal angemailt, mal sehen was sich ergibt :))


    Hat das hier wirklich sonst noch nie jemand gemacht? Kann ich mir garnicht vorstellen :))


    Gruß Alex ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von Michael
    Mit Draht, den man in der Kfz-Technik zum herausschneiden von Scheiben benutzt.


    Kannst du das bitte etwas genauer beschreiben? :))


    Hast du das vielleicht schon gemacht? :P

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • habe auch mal geleasen dass man den schweinwerfer 8-10 mins bei 100° in den ofen tun soll und daNN KANN MAN DAS GLAS GANZ EINFACH ABNEHMEN !
    Habe es aber noch nihct ausprobiert !

  • Na das versucht mal bei nem VALEO Scheinwerfer. Der Kleber ist so zäh, so fest. Nicht wie bei den Hella schön weich.
    Da fummelt ihr rum und mit 99%tiger Wahrscheinlichkeit hat ihr entweder ein kaputtes Gehäuse oder aber ein kaputtes Glas

  • Wenn ich keine weiteren Infos bekomme werde ich das wohl mal ausprobieren :(

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Das sieht mir aber etwas zu dick aus das Seit, also für Autoscheiben sicher das richtige, aber nicht für meine Scheinwerfer, denn wo soll ich das denn ansetzen? :(


    Oder wie funktioniert das? :(

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • nee, ich mein was geringfügig anderes.


    Hab damit das letzte mal allerdings auch diesen "Ring" um den Reflektor beschädigt. Muss das also noch perfektionieren. ?(

  • Hallo,


    habt ihr vielleicht mal daran gedacht es mit einer Rasierklinge zu versuchen.
    Das Glas mit einem Schraubendreher leicht anheben und dann mit der Rasierklinge dahinter vorbeifahren.


    Ich habs noch nicht gemacht, könnte es mir aber so vorstellen.


    Gruß Kai

  • ...hab diesen thread gefunden, und wollte mal wissen ob man denn auch die Scheinwerfergläser einzeln bekommt oder ob man einen neuen Scheinwerfer benötigt?!?

  • gibts hierzu denn neue erkenntnisse?


    hat es mitlerweile jemand geschafft?


    wie genau?

  • Moin,



    ich schreib mal hier in den tread rein - also ich will/muss xenonscheinwerfer öffnen werd jetzt mal die backofenmethode ausprobieren - würde aber nochmal ganz gern wissen wie der planett das gemacht hat?! wäre nett wenn er sich mal melden könnte


    mfg
    bastl

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!