dem sn0w sein WinterHawaiiPolo

  • Jo also fürn Winter ist die Kiste ja mal endgeil!!
    Vor allem der Kofferraum ist auch richtig im Thema gestaltet wurden, echt schicke Idee!!

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Geile Mühle:D

    Gruß, Steffen


    ..hier.. dingens.. und so..! weißte bescheid

  • guten morgen die damen und herren...


    so... hier nochma fix die geschichte...


    drückt mir die daumen das ich den thread nich schließen muss, weil der polo beerdigt wird... kollege nimmt den die tage auf die bühne und schaut sich den ma genauer an.


    hier die geschichte...


    frühs nacht nachtschicht am Donnerstag nachhause gefahren... normal wie immer :> dann bei mir in der Nähe nen Kreisverkehr... bissle zu schnell gefahren... dann hat es noch geregnet etc. sprich aquaplaning... und was weiß ich nich noch alles... jedenfalls wollt ich in den kreisverkehr... der is leicht in ner kurve gelegen.


    Jedenfalls hab ich gelenkt... räder eingeschlagen... auf die bremsen... und nix passierte... polo rutschte dann von der Fahrbahn ab... Bordsteinkannte hochgeknallt... und an irgendwas robusten... glaube an der Ecke ist ein riesen sinnloser großer Stein gewesen bzw. fast felsartiges getüm.


    Nun ja... jedenfalls gabs nen Knall... die Karre hats rumgehoben... ging alles ganz schnell... dann bin ich in gegenverkehr (zum glück war früh um 6.20 noch nix weiter los) auf den Bordstein, damit ich niemand behindere.


    Wagen angeschaut... da kamen mir scho fast die Tränen :/ dachte aber gleich na ja so wie's ausschaut und mit viel glück ist es nur der kotflügel und stoßstange n bisschen.


    Jedenfalls wusst ich nicht was ich in dem Moment machen muss... Handy hatte ich natürlich keins dabei... ersma Warnblinke angemacht... dann in ne Bäckerei, von dort ADAC angerufen.


    Adac hat Polo aufgeladen... dann bei Kollegen in nen Gewerbegebiet in eine Parkbucht abgestellt, weil der nich da war.


    Wieder heim gefahrn mit Bahn... ins Bett... weil Müde... dann 13Uhr klingelts Sturm an der Tür... ich in Schlafanzug raus :> "Ja guten Tag Hauptwachtmeister bla... wo steht denn ihr Auto?" "Bei Kollegen an der GISAG" "Aha... was ist denn passiert?" "Hatte klein Unfall gehabt... und haben Karre dorthingeschleppt".


    "Aha... wir wurden angerufen weil ein Bürger dachte das das Fahrzeug gestohlen war"


    Na ja blabla halt...


    So... soviel dazu... also alles meine eigene Schuld... alles doof... jetzt hab ich noch Bilder gemacht... und hoffe das nich wirklich all zuviel dran ist...


    Wie man auf den Bildern vieleicht erkennen kann... steht das Rad vorne bisschen Schief im Radkasten drin... aber Lenkung geht alles einwandfrei... habe den ja gestern nochma Stück geschoben... haut alles hin.


    Dann hab ich auch gemerkt das der 1. Gang Schwer bzw. gar-nicht mehr reingeht... gehe ich auf den 1. Gang und geb Gas etc. fährt der Polo rückwärts... aber gestern ging der 1. Gang auch ma wieder.


    Kein Plan was das noch sein könnte.


    Na ja mal schauen... mehr als 200EU will ich aufjedenfall nicht mehr reinstecken in den kleinen... auch wenn mein Herz blutet... :/ aber na ja... eigene DUmmheit halt.


    So hier mal noch die Bilder... vieleicht hat ja einer ne Vermutung was kaputt sein könnte.


    Und drückt mir die Daumen das es nicht viel wird :>


    [Blockierte Grafik: http://sn0w.sn.ohost.de/polocrash1.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://sn0w.sn.ohost.de/polocrash2.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://sn0w.sn.ohost.de/polocrash3.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://sn0w.sn.ohost.de/polocrash4.JPG]

  • üble sache, aber vielleicht hast ja glück, das du für 200€ nen kompletten polo bekommst den du dannschlachten kannst


    wwas den schiefen reifen angeht, könnte es daran liegen, das einfach nur die Stahlfelge am Bordstein krumm gehauen hast?

  • Au weia, hoffe du bekommst das wieder hin=)


    Meld dich mal wenns neuigkeiten gibt

    Gruß, Steffen


    ..hier.. dingens.. und so..! weißte bescheid

  • also mein mechaniker meinte das das nich sooo das thema wird... halt nur ne kack arbeit... achse ab usw. stabi... tstück... etc. so kleinteile halt... schaun ma ma... der kleine soll noch ne weile rollen... werden den scho wieder fit bekomm hoff ich :)

  • [Blockierte Grafik: http://img147.imageshack.us/img147/2873/unbenannt1sh2.jpg]


    Es war eine sehr sehr schöne Zeit die ich mit Ihm hatte...


    mein Mechaniker rief heut an... das das doch nix mehr wird mit reparieren... achse hat doch ziemlich einen wegbekommen.


    Nun probiere ich Ihn als Schlachtwagen zu Verkaufen, falls jemand Intresse hat?!


    Ansonsten werd ich die Tage jetz nach nen neuen schauen... der dann den selben Anstrich bekommt wie der große Bruder... aber ersma ne Winterklamotte finden auf die soviel verlass is wie aufm Polo... der immer Ansprang etc. max. 300eu will ich ausgeben...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!