Intrues' 5 er Golf mit "einfachem Tuning"

  • So da möchte ich mich auch mal vorstellen, bin ja nun schon eine ganze Weile hier unterwegs.


    Ich heiße Enrico, bin 24 und beruflich im Straßen- und Tiefbau tätig.


    Habe meinen 5 er vor einem Jahr gekauft und ein klein wenig daran gemacht, ob man es Tuning nennen kann, ist dahin gestellt :D ... Aber viel Geld für Tuning bleibt nicht, da eigene Wohnung, Auto abzahlen etc.


    Baujahr: 11/2004
    Modelljahr: 2005
    Ausstattung: Comfortline
    Motor: 1.6 mit 102 PS



    Was ich bereits gemacht habe:


    Fahrwerk:


    35/35 Vogtland Federn


    Motor:


    Offener Sportluftfilter von K&N
    Endschalldämpfer von Remus


    Karosserie:


    Sportgrill von FK
    GTI Heckansatz


    Technik:


    US Standlicht-codierung 20 %
    PDC nachgerüstet


    Was ich noch vorhabe:


    GTI Front (leider nur die von eBay, die hier schon einige verbaut haben)
    Hella Xenon Look


    Die GTI Stossstange habe ich gerade bei eBay im Visier, habe schon Preisvorschlag abgegeben, mal schauen ob der Verkäufer ja sagt.


    Ja, das war es erstmal von mir.


    Fotos:



    Einmal editiert, zuletzt von Intrues ()

  • Also ich finde auch der dein Golf schon echt wirklich schick rüberkommt, sogar der Emblemlose Grill wirkt an deinem Golf sehr schön!!
    Bin gespannt was noch so passieren wird, und das mit dem Geld kenne ich nur zu gut ;)

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Also die GTI schürze habe ich gekauft und sie wurde bereits verschickt, sollte morgen ankommen, da werde ich sie sofort mal anbauen und schauen wie es so passt, danach geht sie zum lacker. ich freu mich schon so darauf

  • Und gibt schon Bilder von deinem Golf mit der GTI-Schürze??

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Mal eine kurze Frage, ich dachte K&N Sportluftfilter in verbindung mit einem anderen ESD wäre laut TüV nicht erlaubt?


    lg

    Gruß, Steffen


    ..hier.. dingens.. und so..! weißte bescheid

  • Vielleicht ist es ja nur der Tauschfilter, weil dann ists egal? =)

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Denke auch eher das es der Tauschfilter ist.


    Ansonsten schon nett anzuschauen, das mit dem Geld kennen viele in unserem Alter ;) Die Front ohne Emblem wirkt richtig gut auf deinem, haben nicht viele. Hätt ich vll. sogar statt der GTI-Front behalten.


    Würde vorschlagen als nächstes das Heck teillackieren zu lassen, das bringt schon ne ganze Menge!


    gruß Christoph

    Gruß Christoph

  • so die neue front kam an und wurde mal angebaut um zu gucken wies passt. ging dann gestern gleich zum lacker. in einer woche baue ich sie dran.




    BTW: Ja es ist ein K&N Tauschfilter, klingt aber richtig geil ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Intrues ()


  • sieht sehr gut aus =)
    bin aufs endergebnis gespannt =)


    mfg tobi

  • Zitat

    Original von handycommander


    sieht sehr gut aus =)
    bin aufs endergebnis gespannt =)


    mfg tobi



    Na ich erst sag ich dir :D

  • Hey die sieht bestimm lackiert echt super auf deinem Golf aus.
    Wie schauts mit der Passgenauigkeit aus??? Finde das was auf dem Bild so zu erkennen ist schaut echt gut aus, überall schön bündig und keine großen Spaltmaße...

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Also Spaltmaße sind sehr gering, an die Originale kommt sie zwar nicht heran aber ist schon erträglich.
    Ich werde die neue Stossstange mit ein paar mehr Schrauben befestigen, damit sie sicher hält.
    Der schwarz glänzende mittlere Grilleinsatz wirkt bei genauer Betrachtung recht billig ;), es sind mir beim einsetzen schon mal 2 klipse weggebrochen ?( also wird auch da, alles geschraubt.
    Die Übergänge an den Radkästen sind auch nicht wirklich perfekt.
    Am kommenden Samstag hole ich sie wieder vom Lackierer ab und werde sie gleich dran bauen. Danach mache ich mal Fotos von den vielen schlechten Stellen ;) da werde ich meinen Speicher mal erhöhen müssen *lol*


    Mein Fazit der Stossstange steht jetzt schon fest:


    Für wenig Geld bekommt man auch wenig Qualität. Da ich aber finanziell nicht in der Lage bin, ca. 1000 euro für eine Originale Front auszugeben, sondern nur 350 für die "Billige Kopie", muss ich mich mit dieser zufrieden geben. Leider ... denn es geht nichts über Originale und passgenaue Ware :)

  • So ... sie ist endlich dran. der anbau war richtig nervtötend. nie wieder billig zeugs :D


    Einmal editiert, zuletzt von Intrues ()

  • Das ERgebnis kann sich aber sehen lassen!! :D

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!