1.8 T Motor

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo, hab folgendes Problem.
      Ich hab ein Golf 4 1.8T AGU
      Ich wollte den von B&B oder Oettinger chippen lassen,
      jetzt sagen die mir da ist nicht die Originale Software drauf.
      Jetzt sagen die mir das die dann nicht ihre Software drauf spielen können.
      Ich hab keine Adresse oder sowas vom Vorbesitzer.
      Was kann ich tun ?`ich will den unbedingt chippen lassen.
      Welchen chipper könnt ihr empfehlen ?

      mfg

    • Sollte der schon gechippt sein, am besten jetzt auf nen Prüfstand,
      dann weißt Du, was Stand ist, und die Leistung vielleicht sogar schon ausreicht ;)

      Ansonsten beim freundlichen ein Motorsteuergerät-Update machen lassen,
      dann ist das auch wieder im Original-Zustand...

    • Ja aber meiner ist bj 1998 da muss man das ganze steuergerät auseinander nehmen.
      Weis einer was das kostet mit dem Update beim freundlichen ?
      Gibt es keine andere Variante ?
      Gibt es kein tuner der das auch so macht ?

      mfg

    • Beim AGU ist halt das Problem, dass er nicht einfach per OBD geflasht werden kann. Sprich, zum chippen wird ein Sockel eingelötet und dann ein wiederbeschreibares EEPROM mit dem Datenstand eingesetzt.

      Im Prinzip ist es aber kein Problem, dieses zu tauschen- höchstens, es stimmt etwas mit dem Sockel nicht. IMO kann daher aber auch VW keine OEM Datenstände mehr aufspielen, da dies wie gesagt nicht über die OBD Schnittstelle funktioniert.

      Frag mal bei slstuning.de an- ist von Siegen ein gutes Stück, aber der Steffen und seine Jungs sind mehr als kompetent =) Die haben damals auch meinen AGU gemacht =)

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI