internet radio

  • ich wollte mal fragen ob es eigentlich irgendwie möglich ist internet radio auch im auto hören zu können?

  • ja und zwar über umts


    du brauchst dann allerdings ein internetfähiges gerät

    Einmal editiert, zuletzt von Graschi ()

  • Zitat

    Original von Graschi
    ja und zwar über umts


    du brauchst dann allerdings ein internetfähiges gerät


    richtig =)
    ein car-pc würd sich da bestens dafür eignen...


    mfg tobi

  • Zitat

    Original von Graschi
    ja ich habe einen car-pc aber da ich mir umts nicht leisten will kein internet


    hä du hast also einen car-pc (wie schaut der aus und wo ist der) hast aber kein internet und was bringt der dir dan?

  • ohje


    zunächst empfehle ich dir folgenden thread:


    Graschi's clean TDI - Winterträume 08/09


    das ist mein Umbau


    danach kannst du gerne mal auf http://www.car-pc.info gehen um herauszufinden was ein car-pc bringt


    ich selbst nutze ihn zur zeit für


    musik, navi, filme, und gelegentlich mal n spiel wenn man irgendwo wartet
    es gibt noch ein leben ohne internet...


    thereotisch is bei mir noch eine interaktion mit dem auto geplant über obd aber das is zukunftsmusik weil ich erst andere sachen am auto realisiere...

  • Ich hab das vor Kurzem ausprobiert.


    Laptop auf den Beifahrersitz und per UMTS online gegangen (hab Flat).
    Das ging natürlich soweit schon, nur hat man (im ländlicheren Bereich) das Problem, dass die UMTS Verbindung immer wieder abbricht bzw. mangels Versorgung auf EDGE (normales GSM-Netz) zurückgeschaltet wird.
    Dann bricht auch die Wiedergabe des I-Net-Senders zusammen.

    A4 B8 Avant S-Line CDUC @ 228 kW
    Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
    T4 California AXG @ 150 kW

  • Zitat

    es gibt noch ein leben ohne internet...


    waaaaaaaaaaaas, wo gibts das noch!? :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!