Dachbox / Skiträger

  • Ich möchte mir für die nächsten Winterurlaube für meinen Golf V ein wenig Stauraum auf dem Dach verschaffen, da mein Golf keine Skidurchlade hat und das eh immer viel Platz wegnimmt im Auto.


    Hat jemand Erfahrungen mit verschiedenen Grundträgern? Original-VW / Votex oder anderer? Gibt es günstige Dachboxen bzw auch nur Skiträger, die besonders zu empfehlen sind? Oder trotz eines geringen Preises gut sind?


    Will da nun keine etlichen hunderte von Euros reinstecken, da ich auch nicht 5x im Jahr in den Schnee fahre...


    Weiß noch nicht, ob mir eine Dachbox, wo auch sonst mal was reinpasst oder "nur" Skiträger lieber sind...

    Jetzt: A6 Avant 2.0 TDI - 20" Audi Exclusive
    Ehemals: G4 GTI 1.8T - BBS LeMans 8,5*19 - Jubi-Umbau - Recaro-Leder

  • Habe alles orig. von VW... diese Woche hatte ich mir noch ein Paar 4er Snowboardhalter für 85€ beim freundlichen geholt, ich denke das passt gut, konnte sie halt noch nicht testen.

  • Thule bekommst auch an jeder Ecke, sind auch von der Qualität her sehr gut.


    Dachträger als auch Dachboxen.

  • ich hab original vw. zum guten preis bei ebay geschossen. neu kannste den krams ja kaum bezahlen. aber ist echt super qualität.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!