Spielerei mit dem Tacho, programmierbar?

  • Eine Frage an unsere VAG-Com Spezialisten...


    Ich hab mal in einem Golf IV gesehn, wie nach dem Einschalten der Zündung alle Zeiger einmal komplett um die Anzeigen gefahren sind, und wieder zurück.


    Da ich ein Fan von kleinen technischen Gimmiks bin wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt das beim Ver so zu programmieren, dass der Tacho und der Drehzahlmesser zusammen mit der Temp-Anzeige und der Tankanzeige einmal komplett "ausschlägt" und wieder zurück in Nullstellung geht beim Einschalten der Zündung...


    :D

  • Oh diese Spielereien :] ,
    das liebe dich ja schon beim Mopped!


    Da wäre ich sofort dabei, super Idee Paddy16V!



    Wobei ich die Erwartungen schon mal ein bisschen dämpfe.
    Bei Tacho und Drehzahlmesser kann ichs mir noch vorstellen, aber dass die Temperatur-Anzeige und die Tankanzeige da mitspielen glaube ich eher weniger :rolleyes:

  • Ich würde mich auch mit Tacho und Drehzahlmesser zufrieden geben...


    Hat da keiner eine Idee? :D

  • suche ebenfalls und hatte vor 2 wochen schonmal die idee haben hab noch net gepostet habt, da war jemand schneller :)

  • meint ihr wirklich ob man sowas programmieren kann? 8o
    wär ja mal cool :)
    vll steckt aber da ne kleine elektronik dahiner oder sowas ;)


    mfg tobi

  • jupp vielleicht nen kleinen modul oder so hatte ich auch schon überlegt

  • kann sein das das ne art "Überprüfung der Zeiger" sind? ..
    sozusagen ne einrichtung die beim anlassen des motors nur einmal rauf fährt mit den zeigern um zu checken ob alles ok is ..

  • Zitat

    Original von ViennaPlayboy
    kann sein das das ne art "Überprüfung der Zeiger" sind? ..
    sozusagen ne einrichtung die beim anlassen des motors nur einmal rauf fährt mit den zeigern um zu checken ob alles ok is ..


    ich glaub meine "zeigerdiagnose" is kaputt. da muss ich heute nachmittag gleich mal den fehlerspeicher auslesen. Bei der gelegenheit kann ich dann auch gleich noch schnell den fluxkompensator aktivieren :D :D

  • ROFL...


    Dr. Brown, start your engines...


    :D


    Hat noch keiner eine Lösung für die Tachospielerei? Kommt schon, sonst gibts doch auch für alles eine Lösung. :D

  • gibts schon was neues?



    beim A3 oder war es der A4 kann man das codieren.
    bei vw hab ich noch nich geschaut

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!