Teile vom Golf 6 im Golf 5?

  • Moin!


    Weiss jemand, ob irgendwelche Teile vom Golf 6 auch an den G5 passen?
    Karosseriemäßig, dürfte das ja nicht hinhauen, aber im Innenraum sollte schon was gehen, oder?
    Wäre interessant, mal zu wissen, was möglich ist und auch evtl. was die Teile kosten...


    Greetz Chris

  • ei, das hört sich ja schonmal fein an :P
    weisst du das sicher?
    Gibts irgendwo ne Übersicht für die Preise?

  • nicht 100%, da aber die technik mit dem golf 5 fast identisch ist und einige schon die lichtschalter eingepasst haben (der ja mit dem CC-Schalter fast baugleich ist, welcher ins Passat-Amaturenbrett passt, dessen Öffnung mit der des Golf V identisch sein müsste), die Scirocco/Golf 6 außenspiegel sind jetzt auch Serienmäßig am Eos zu haben und der hatte vorher Golf V spiegel, wäre ja käse die Karosserie zu ändern nur um die zu montieren, Lenkrad hat vom Golf V ja schon in den G4 gepasst und der CC der ja im Innenraum hauptsächlich Ottonormalpassatteile hat das gleiche Lenkrad besitzt, sollte das (sofern der Airbag mitgetauscht wird) auf jedenfall auch passen, ist ja auch die technisch gleiche Basis, Innenspiegel ebenfalls und Sitze passen vom Platz her definitiv rein und werden vermutlich die gleichen Schienen haben, sollten also auch passen.

  • hm also die Aussenspiegel würde mich evtl. schonmal interessieren ;)
    Finde die vom G6 ganz schick.
    Hast du denn ne Idee wo man TN und herkriegt (ausser vom :) )?
    Fragt sich nur, wieweit man dann an der Elektronik fuchteln muss, wegen Spiegelblinker und Verstellung...Aber wenns die gleiche Basis is, dürfte es ja net viel sein.

  • Also ich hatte heute die möglichkeit, die Golf 6-Spiegel mit denen vom Golf 5 zu vergleichen. Leider ist das Trägerstück, welches an der Karosse festgeschraubt wird, beim Golf 6 nur mit einer Schraube festgeschraubt, beim 5er mit 2 oder 3. Der Eos hat eine ganz andere Aufnahme, da er keinen Fensterrahmen hat.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • *groll* musste wieder alles kaputt machen? :D
    Also wohl keine Chance ?
    Wie siehts mit anderen Teilen aus, du musst es ja nun wirklich wissen ;)

  • Ich glaube nicht, dass die so halten werden. Vllt wenn man das Trägerstück umbauen kann. Werde mir mal einen kaufen und das ausprobieren... Naja, Lichtschalter wie gesagt, aber dann wird es auch schon kompliziert. Habe aber leider auch noch keinen Golf 6 zerlegt.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen


  • Preis ca. 43 €, und er liegt immer noch bei mir zu Hause, argh! Für 36 inklusive Versand gehört er dir...

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Ist doch alles derselbe Krempel...

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!