Die richtige Antenne für DVB-T

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Die richtige Antenne für DVB-T

      tja, mein lcd ist da, inkl. dvb-t empfänger und dafür brauch ich jetzt noch eine antenne.
      mittlerweile gibts ja zich verschiedene aufm markt. groß, klein, dünn, flach und und und.
      wer hat denn schon erfahrungen mit diesen ganzen antennen gemacht? was taugt wirklich was und was ist absoluter schrott? sind dipolantennen wirklich die besten?
      abgesehen vom preis, aber die bauform interessiert mich doch am meißten. möchte ungern solch ein riesenteil im zimmer stehen haben oder aufm dach. bin gespannt auf eure antworten :)

      thx,
      mirco

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • Die Antwort wird sicher wenig helfen, wohne im Randgebiet und nutze ne Aktive Stabantenne - Bild ist 1A!

      Bei solchen Fragen kann ich aber nur das Forum hier empfehlen: Klick mich

      Gruß, Carsten

      dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

    • Also ich habe ganz gute Erfahrungen mit der KATHREIN BZD 30 DVB-T gemacht.
      Ist eine aktive DVB-T Antenne und hat nen echt guten Empfang.
      Das ganze ist jedoch auch stark Standortabhängig. Wenn du nur schwache bis keine DVB-T Signale an dem Standort hast nützt die beste DVB-T Antenne nichts.

    • jetzt weiß ich was ich vergessen habe, ich wohne am ortsrand und der nächste funkturm ist 20km weit weg. direkt gebäude oder riesige bäumchen haben wir auch nicht vorm haus. eigentlich gute bedingungen würde ich sagen. aber die kathrein gefällt mir ja. weil schön flach. das wäre ja was für mich =)

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • dann würde mich mal interessieren, wie das beim DVB-T empfang ist. gibts da auch guten und schlechten empfang oder ist es dort wie beim sat-empfang, entweder bild oder garkein bild?

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail