Dumme Frage aber wahr !

  • Hallo !
    Also ich hab mein auto vor 5 wochen verkauft und wollte mir eigentlich direkt danach nen golf4 tdi 2.l 140ps sportline kaufen. War jetzt kurz davor nen vertrag zu unterschreiben aber sollts mir nochmal eine nacht überlegen ... hab dann mal ganz spontan nach nem 118d geguckt um mir einfach mal den preis anzugucken und ich war erstaunt ! Gleiche Laufleistung selbes baujhar ... die ausstatung ist halt klima, sportsitze ab und zu, leder sportlenkrad, cd radio, ab und an auch mal sitzheizung alsoungefähr das selbe wie beim golf und was kosten die bmw´s ? Günstiger als n 140ps sportline ! Also bin ich ab zum händler mal schnell ne probefahrt gemacht und ich bin mit nem grinsen wieder ausgestiegen ! Also is kein vergleich zum golf obwohl er nur 122ps hat geht er fast genau so gut ! Ich glaub ich lass das mit dem golf und kauf mir n 118d ist n saugeiles auto !!! Was haltet ihr von der endscheidung ???

  • Welche Antwort erhoffst du dir jetzt im Golf Forum? :P Wenn dir der BMW besser gefällt musst du ihn dir kaufen. Alles Geschmackssache... Ich könnte mit dem Innenraum nicht Leben. Vergleich einfach mal die Türverkleidungen und den Türöffner (klingt jetzt kleinlich, aber das Aussehen und die Qualität ist mir sehr wichtig). Ist meine Meinung... Mal schauen was die anderen sagen :D

  • Stell mal bitte ein Bild vom BMW rein. Innen wie Außen!


    Meiner Meining nach ist ein BMW immer ``mehr´´ Auto als ein VW.
    Natürlich nur wenns ein ähnliches Bj. ist!

    Gruß Daniel !

  • ja is mir schon klar das hier keiner sagen wir das der bmw besser ist :D
    Also ich will den g5 hier ja garnicht schlecht machen aber als ich von meinem golf4 umgestiegen bin in nen 5er war ich n kleines bisschen enttäuscht weil es innendrin doch wirklich ein bisschen "billig" und schlecht verarbeitet wirkte. Und als ich mich dann zum ersten mal in den 1er gesetzt habe war das gleich ein geiles gefühl.Da sitzt man richtig geil drin. Schönes kleines sportlenkrad, und vorallem das fahrverhalten war besser als beim sportline =)


    Hier issa


    Klick
    unfallfrei

  • Haben ihn als Firmenauto und ich finde den Wagen total eng von innen, überzeugt mich überhaupt nicht.
    Meine Meinung war schon immer: wenn irgendwann im Leben BMW, dann 5er oder 7er ;)

    Gruß, Mišo

  • ich kann dem von innen auch nix abgewinnen und von der Optik her dann höchstens als Coupe oder Cabrio, soviel besser wird der sich vermutlich auch nicht im Alltagsbetrieb fahren lassen, da würde ich dann eher zum 123d greifen :D musst aber du wissen, wenn er dir Gefällt kaufen, ansonsten halt bleiben lassen ...
    Aber warum nicht gleich nen Golf IV TDI ? Da findest du bestimmt einen mit wenigen kilometern der Top in schuss ist und kriegst vermutlich die beste verarbeitung zur hälfte das 118d/2.0l TDI Preises ;)

  • also ich hab vom beruf her viel mit bmw zu tun und die qauli is selbst beim 1er schon recht hoch fast besser wie beim 5er golf das muss ich zugeben nur leider is hald der 1er bmw als neuwagen teurer wie der golf obwohl es im prinzip die gleiche klasse ist


    aber man merkt es hald dann schon am preis von der quali her innen finde ich jetzt denn 3er zb auch ned schlecht und cabrio is super


    aber ich sags mal so ein vw bleibt ein vw und ich bleibe auch bei vw auch wenn zuhause die bmw´s überhand nehmen


    und auch gerade in der berufsbranche wo ich zu tun habe damit hat bmw probleme trotz der hohen quali


    is hald wie immer geschmacksache und reine preissache


    mfg stevie

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • @ silent viper, der golf5 2. tdi sportline ist teurer als der 1er aus dem grund nehm ich jetz auch den grund nehm ich auch den 1er.
    Also is echt geschmackssache manche finden ihn häßlich andere schön is genau so wie beim tt 8n endweder man mag ihn oder man hasst ihn !
    :baby:

  • Mir persönlich gefällt der 1er BMW gar nicht...
    Als ob man Großes an Kleinem montiert hat. :D


    Ich würde auf jeden Fall bei VW bleiben...

  • BMW 1er:


    als 2 Türer TOP
    als 4 Türer FLOP


    Langfristig wird der 1er aber die bessere Geldanlage sein.


    Lass doch einfach die Optik und den eigenen Geschmack und nicht den Geldbeutel entscheiden!

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

  • Auf jeden Fall moderner und hübscher als ein 4er Golf! =)

    Gruß Daniel !

    Einmal editiert, zuletzt von dbpaco ()

  • ne, hübscher definitiv nicht, aber wenns ja wenigstens das coupe geworden wäre ... :D aber moderner ist er auf alle fälle und auch wenns kein Golf geworden ist wünsch ich natürlich viel Spaß mit dem kleinen ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!