Morgen ist es endlich soweit

  • Höchstwahrscheinlich wird mein HiFi Händler des vertrauens die Dämmung vornehmen...glaube aber auch nicht, dass der den Aggregatenträger abnimmt....


    OFFTOPIC:: Bin am überlegen ob ich 2x 16 er Kickbässe REAR einbaue oder einen SUB im Kofferaum... (HABE NICHT sooo die GROSSE AHNUNG - HILFE) möchte den Kofferaum eigentlich noch relativ gut nutzen können...
    ... und ausserdem suche ich anregungen wie eine große 5-Kanal Endstufe im Kofferuam optisch gut verbauen kann (habe ich schon in einem anderen Thread erwähnt) bin aber da noch sehr unbedarft... viellecht hilft noch einer auf die Sprünge..


    ThanXX
    BK

  • Hi


    du kannst sie seitlich einbauen ( da wo der Verbandskasten usw. ist) oder mit einem Holzbrett ( mit Leder oder Stoff bezogen der Optik wegen) dierekt hinter die Sitzbank oder du baust sie einfach auf den Boden aber dann zerkratzt sie sehr schnell wenn du sachen einlädst.. musst du mal zu deinem Car-Hifi Partner gehen oder eine Car- Hifi Zeitung kaufen dort sind auch immer viele Tipps und Bilder drinne..


    MFG
    Benni

  • @BigKiller


    Kickbässe sollte man wenn schon vorne beim Frontsystem verbauen.
    Bei meinem Einbau, kann ich den Kofferraum trotzdem noch fast vollständig nutzen. Habe nur etwa 8cm an Höhe verloren.

  • @ GT Sport:
    PIC?


    Hatte quasi an ein Gehäuse gedacht.... ggf. mit externen Lüfter und oben einer Plexiglas abdeckung... der Rest mit pasendenm Filz verkleidet und das im Kofferaum linkseitig montiert (unten festmachen mit Klettis) habt Ihr da ideen oder Anregungen ggf. Pics???


    mit den Kickbässen hatte ich nur so überlegt... dann werde ich wohl die hinteren Originalen mitlaufen lassen und dann ne demontable Box verbauen... möchte ungern auf das Ersatzrad verzichten (fahre viel Autobahn etc..)


    BK


    EDIT:
    Klick mal für meine Zusammenstellung

    Einmal editiert, zuletzt von BigKiller ()

  • Naja, Empahser und so find ich persönlich halt nicht so gut.

  • Ja... das mag ja sein... ist wahrscheinlich aber auch persönliches empfinden...
    Mit meinem Kenntnisstand finde ich hört es sich gaaanz gut an und stimmt vom Preis/Leistungsverhältnis... sicherlich gehen da die Meinungen auseinander....
    Wenn jemand eine HIGH END oder hochklassigereres verbaut ist das sicherloichn auch besser.... habe mich ja im Vorfeld bevor ich ztum Händler bin auch ein wenig schlau gemacht und da sind ja nach OBEN keine Grenzen gesetzt....


    Wie gesagt... würde gerne noch ein paar Tips, Pics, Infos für die „Endstufengeschichte“ sammeln...

    Einmal editiert, zuletzt von BigKiller ()

  • @GT-Sport:


    Ja...sauber.. schaut gut aus.... so ählich würde ich das auch gerne mit der endstufe machen... allerdings will halt von vorne noch ans Ersatzrad drankommen.... sollte aber durch den klappbaren Boden kein Problem sein, oder??


    BK

  • Und wo soll der Woofer hin?


    Für was braucht man heutzutage noch ein Ersatzrad? :D Für was gibts ADAC, VW Mobilitätsgarantie, Versicherungs Schutzbrief, Reifengarantie...

  • Ich sagte ja... im Moment noch kein Woofer später vielleicht ne kleine 10" Box...... möchte halt das die Endstufe auch schön im Kofferraum eingpasst wird....


    BK

    Einmal editiert, zuletzt von BigKiller ()

  • Hast Du einen 3 oder 5-Türer?


    Beim 3-Türer kann man eine mittelgroße Endstufe auch gut hinter den Seitenverkleidungen neben der Rückbank verbauen.

  • Habe eine 3-Türer... aber glaube nicht, dass die dahin passt ? Meinst Du da wo Warndreieck und so sitzen oder die hinteren Seitenverkleidungen....w o auch die REAR-Boxen sitzen???


    BK

  • Da wo die hinteren Boxen sind. Lautsprecher passen dann aber keine mehr rein.

  • Nee... da finde ich es echt schöner, wenn die Endstufe im Kofferaum eingelassen ist.... wollte ja auch mein System hinen erstmal drin lassen....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!