Morgen ist es endlich soweit

  • Freu mich wie ein kleines Kind auf Morgen. :)
    Um 8 Uhr geht es endlich los, mit über 2 Monaten Verspätung bekomm ich meine neue Anlage.


    Werd sie zusammen mit dem Didi (Besitzer von Fortissimo Carhifi) einbauen. Mal schauen, ob wir das in einem ganzen Tag schaffen.


    Komponten sind:

    • Alpine 9813 (auf rote Tastenbeleuchtung umgebaut)
    • JL Audio 15W3 Subwoofer
    • Focal 165 KP Frontsystem
    • Xetec Prestige P4 und P2 Endstufe (P2 kommt nach Weihnachten)
    • Alulautsprecherringe


    Werd ein paar Bilder vom Einbau machen und hier reinsetzen.

  • Du Glücklicher. Mein "Neid" sei Dir gewiss.


    Ist bei mir leider nicht drin.

  • So komme gerade zurück.
    Haben von 8Uhr morgens bis 9Uhr abends gebraucht.


    Das ist dabei rausgekommen:


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/andi_hoffmann/Bilder/5.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/andi_hoffmann/Bilder/4.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/andi_hoffmann/Bilder/3.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/andi_hoffmann/Bilder/2.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/andi_hoffmann/Bilder/1.JPG]

    3 Mal editiert, zuletzt von knufu ()

  • Dein Kofferraum schaut ganz gut aus! :D


    Wieviel Höhe hast Du verloren, ist das Reserverad noch drin? ?(


    LG
    Wolfgang

  • sieht echt gut aus,


    aber sag mal sehe ich das richtig liegen die weichen für die Boxen im Kofferraum ?


    ist ja auch mal ne coole idee :D aber verbraucht das nicht sehr viel kabel ?

  • Ja, die Weiche liegen im Kofferraum, weil sie nach Weichnachten rauskommen. Dann kommt noch eine Endstufe dazu und das Frontsystem wird aktiv angetrieben.


    Reserverad ist weg. Der Jl 15W3 hat ein drunter ein Gehäuse mit 60L Volumen.


    Der Ausbau ist im Kofferraum noch nicht fertig, da kommt noch eine Abdeckung drüber, dann sieht man nur noch den Woofer und die zwei Endstufen.
    Höhe habe ich sovoel verloren, wie die Endstufen hoch sind, also ca. 6cm.

  • mal ein paar fragen ;)


    + hast du die türinnenseite gedämmt?
    + ist zwischen aluring und chassis sowie türinnenblech schaumstoff?
    + wie fährst du die endstufen und auf welche chassis?


    Gruß
    Ronny

  • Zitat

    + hast du die türinnenseite gedämmt?


    Türinnenseite? Damit meinst du das Türaussenblech?


    Teilweise, der Agreggatsträger wurde nicht abgenommen. Es wurde nur der Teil direkt hinter dem Lautsprecher am Türaussenblech gedämmt, sowie Vorderseite des Agreggatsträgers und Innenseite der Türverkleidung (siehe Fotos).


    Mir haben 2 verschiedene sehr gute Einbauer gesagt, daß diese Variante beim GolfIV absolut ausreicht.
    Das Türaussenblech muss nur vollständig gedämmt werden, wenn man mehr als einen Lautsprecher pro Tür verwendet.




    Zitat

    + ist zwischen aluring und chassis sowie türinnenblech schaumstoff?


    Es ist zwischen Agreggatsträger und Aluring ein Schaumstoffband. Zwischen Chassi und Aluring ist keins, weil der Aluring durch die CNC Fertigung absolut Plan ist.


    Das Schaumstoffband neben dem Chassi dient zurch Abdichting zwischen Aluring und Türverkleidung.
    Das Gegenstück ist an der Innenseite der Türverkleidung zu sehen.


    Zitat

    + wie fährst du die endstufen und auf welche chassis?


    Die Xetec P4 läuft momentan verrübergehend als 3-Kanal. Frontsystem Focal KP Kanal 1&2, 3&4 gebrückt für Woofer.


    In der fertigen version soll die P4 das Frontsystem aktiv antreiben und die P2 den Woofer.

  • @maert


    Die Türverkleidung auf dem Bild war noch nicht fertig, hab nur eine Pause gemacht.
    Ganzsoviel wie Du hab ich aber nicht drangemacht.

  • braucht man wohl auch wirklich nicht.
    ist wie du schon sagst eh alles ziemlich stabil beim golf.
    ich habs halt gerne atomschlagsicher.

  • Du musst halt auch immer das gewicht beachten.
    Gerade beim 2-Türer.


    Was mir bei Deinen Bildern aufgefallen ist, Du hast überhaupt keine Abdichtung vom Aluring zur Türverkleidung. Oder seh ich das falsch?

  • ne, siehst du richtig, aber vom lautsprecher bis zur öffnung in der türverkleidung sind das bei mir nur noch ca 1cm. da kann man sich das auch sparen.
    zumal ich nicht die originalgitter drinne hab, sonder
    was mit richtig grössen löchern.


  • wenn du das wie oben beschrieben machst, solltest du noch einen tick mehr dynamik rausholen, vorallem wenn du die xetecs einsetzt. Ansonsten ein sehr ordentlicher stabiler Einbau...Didi halt ;)


    Gruß
    Ronny


    edit: wenn du das chassis auf den aluring auch noch klebst, wird es auch noch mal präziser und vorallem dynamischer.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny ()

  • Wie soll ich das Chassi denn wieder vom Aluring runterbekommen, wenn ich es festklebe?
    Schau Dir doch bitte mal den Seat Leon Einbau in der Autohifi an, die haben das genau so gemacht.


    Und wenn der Renato Rivic und der Didi mir das unabhängig voneinander mit der Türdämmung gesagt haben, glaub ich stimmt das schon.


    Außerdem der Teil hinter dem Lautsprecher ist gedämmt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!