TDI 115PS 180TKM noch chippen?

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • TDI 115PS 180TKM noch chippen?

      Hallo

      Kann man (oder sollte man) einen einen TDI (85kw) mit 180000km noch chippen, kann man das machen wenn man noch lange freude mir seinem motor haben will oder ist es bei dieser laufleistung nicht mehr zu empfehlen? Hatte an +30 ps gedacht.

      Gruss Alain

    • Also mein AJM hatte gute 305.000km gelaufen (ohne Chip) und läuft jetzt noch woanders weiter......

      Also wenn es ein MJ 2001er ist dann kannste es machen, aber wenn es einer der ersten mit ist, würde ich es net machen, da die ersten AJM noch Probleme hatten... Kolben usw........

      The Kings of Kings ;)
    • Hi!!

      Hab auch einen AJM Bj. Dez. 2000 und hab ihn vor 2 1/2 Jahren bei 130.000 km gechippt jetzt hab ich 220.000 km drauf und alles ohne Probleme! Aber immer schon warm und kalt fahren!!

      Gruß Viktor

    • Der AJM is unterscheidet sich nur vom 90 PSer das er die PD technik hat, er ist die testversion von den Motoren , ich sitze an der quelle zu den leuten die ihn entwickelt haben ..... Und die sagen einem das man mit chippen keine freude hat bei diesem Motor ...

    • Also ich kenn schon ein paar Leute die den Motor gechippt haben und bis jetzt hat damit noch keiner Probleme damit! Ist verständlich wenn der Motor schon vorher was hat dann ist der Chip der untergang für den Motor aber wenn der Motor gepflegt wird und wie oben schon gesagt ordentlich warm und kalt gefahren wird dann sollte es bei den Motoren kein Problem geben!! Natürlich wenn man sein Auto dann nur am heizen ist dann geht das nicht gut aber das macht der Motor auch ohne Chip nicht lang mit!!

      Schaff beim Bosch in der Fertigung von der UI und Motortestcenter stehen einige AJM die auf dem Prüfstand mehrere 100 tkm runter haben aber pasieren tut denen nichts und die gehen mit den Motoren teilweise um das es einem schlecht wird!

      Was aber stimmt und dann würde ich es auch nicht machen ist wenn es der Motor der ersten Generationen ist die hatten Probleme aber so geshen ist die Basis des 90PS TDI nicht die schlechteste!! Es wird immer jemand geben der schlechte erfahrungen damit gemacht hat aber es fahren mehr als genug AJM Motoren rum die gechippt sind und die halten und ich fahr jetzt fast 100 tkm mit Chip und bis jetzt ist alles gut gegangen und ich muss sagen das ich mein Auto auch nicht nur durch die gegend scheuch aber lamgsam bin ich nie unterwegs!!

      Mein Tip führ ne lange Lebensdauer egal welcher Motor und ob Serie oder Gechipt ist das Warm und Kaltfahren besonderst bei Turbomotoren.

      Das einzigste um was ich mir an meinem Sorgen mache ist der Turbolader!!

      Aber im endefekt muss das jeder für sich entscheiden!! Hab 2Jahre überlegt und mich erst dann dafür entscheiden können!!

      Gruß Viktor