Merkwürdiges Zwischenformat beim DVD-Recorder (TV-Modus)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Merkwürdiges Zwischenformat beim DVD-Recorder (TV-Modus)

      Halodri :)

      ich mußte gestern meinen dvd recorder auf die werkseinstellungen zurücksetzen. weil wegen bla bla bla.
      mir fiel aber tage zuvor schon auf, dass die sender ihre sendungen oder werbespots teilweise in einem zwischenformat ausstrahlen. nämlich 16:8 :)
      jedenfalls habe ich bei einigenen serien oben und unten einen schwarzen balken und das bei einem lcd mit 16:9 bild.
      auf dem fernseher selbst ist alles ok. aber vom recorder kommt (wenn ich über diesen tv gucke) ab und zu diese format. aber warum? gestern abend: gzsz in 16:8 kobra11 aber in 16:9. liegt das am eingangssignal (kabelanschluss) oder was ist das los? irgendwelche unstimmigkeiten beim empfang? ich könte das bild zwar strechen, aber jedes mal die taste drücken ist auch nervig.
      heut mrogen auch wieder: auf kabel verkauft walter seinen komischen staubsauger in 16:8 und auf rtl2 in 16:9 :D wasn da los? kann doch nur am signal liegen oder?

      wer kann helfen?

      thx,
      mirco

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail