Heute aufn Weg zur Motorshow ist meine Karre verreckt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heute aufn Weg zur Motorshow ist meine Karre verreckt

      Moin Leutz,
      heute aufn Weg zur Motorshow auf der A43 ist mein Golf verreckt. Hat 2mal geruckt und dann kam kein Gas mehr. Ich zur nächsten Ausfahrt getuckert und VW Service angerufen. Dann zur nächsten VW-Werkstadt getuckert und Meister hat irgendwas mit Zahnriemen gefaselt. Ich weiter zur Motorshow mit Leihwagen (neuen VW Polo 1.2L, meine Knochen tun jetzt noch weh).

      Gerade habe ich mein Golfi wieder abgeholt. Zahnriemenrolle und Umlenkrolle sind explodiert, untere Zahnschutz ist komplett weggefetzt und der Zahnriehmen sah auch ziemlich übel aus. Alles in allem habe ich 359,60€ gezahlt, Kulanz fehlanzeige!

      Gewechselt wurde der grosse Zahnriemen, Zahnriemenrolle, Umlenkrolle, Halter und unterer Zahnschutz.

      Mein Golf ist ein 1.4i, BJ04/99, 62000km

      Würdet Ihr noch einen Brief zu VW schreiben wegen Kulanz oder lohnt das nicht?

      Zak

    • Lohnt nicht.. zumals Kulanz ja keine Leistung ist, auf die du zwingend Anspruch hast, sondern eine freiwillige Leistung...

      Und bei dem Alter des Fahrzeuges ist mit Kulanz garantiert nix mehr.

      :P:D
    • Sag das mal nicht.. Ich vertrete die Ansicht das nen Brief schreiben immer sinnvoll ist.
      (schau dir mal den "Kummerkasten" bei Autobild an. Da zahlen die sachen für noch ältere Autos)
      MFG
      Max

    • Original von M-A-X
      Sag das mal nicht.. Ich vertrete die Ansicht das nen Brief schreiben immer sinnvoll ist.
      (schau dir mal den "Kummerkasten" bei Autobild an. Da zahlen die sachen für noch ältere Autos)
      MFG
      Max

      würde ich auch sagen der Brief kostet dich nur Porto und etwas Zeit und wenn du Glück hast bekommste wenigstens Teilkulanz .
      Ich finde heutzutage zählt jeder € denn man sparen kann.
    • ist schon scheisse, aber mit kulanz brauchst du echt nicht rechnen, die sind da nicht mehr so kulant wie sie mal waren....

      hoffe du hattest trotzdem ne schöne zeit auf der Motorshow !

    • Ich bin mal auf die Antwort gespannt.

      Ist bestimmt wieder so ein wichtiges blabla, wo zwischen den Zeilen steht: "Du schwachsinniger kleiner Autokäufer, komm uns hier nicht mit Kulanz. Kannst froh sein, dass wir auf den Brief überhaupt reagieren und ihn nicht gleich verbrannt haben."


      EDIT\
      Ja, nachdem ich mir den Thread mit der neuen Kulanzregelung durchgelesen habe.... :rolleyes:

      Ich würde noch mal mit meinem Feundlichen sprechen. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von the-abt ()