Heute aufn Weg zur Motorshow ist meine Karre verreckt

  • Moin Leutz,
    heute aufn Weg zur Motorshow auf der A43 ist mein Golf verreckt. Hat 2mal geruckt und dann kam kein Gas mehr. Ich zur nächsten Ausfahrt getuckert und VW Service angerufen. Dann zur nächsten VW-Werkstadt getuckert und Meister hat irgendwas mit Zahnriemen gefaselt. Ich weiter zur Motorshow mit Leihwagen (neuen VW Polo 1.2L, meine Knochen tun jetzt noch weh).


    Gerade habe ich mein Golfi wieder abgeholt. Zahnriemenrolle und Umlenkrolle sind explodiert, untere Zahnschutz ist komplett weggefetzt und der Zahnriehmen sah auch ziemlich übel aus. Alles in allem habe ich 359,60€ gezahlt, Kulanz fehlanzeige!


    Gewechselt wurde der grosse Zahnriemen, Zahnriemenrolle, Umlenkrolle, Halter und unterer Zahnschutz.


    Mein Golf ist ein 1.4i, BJ04/99, 62000km


    Würdet Ihr noch einen Brief zu VW schreiben wegen Kulanz oder lohnt das nicht?


    Zak

  • Lohnt nicht.. zumals Kulanz ja keine Leistung ist, auf die du zwingend Anspruch hast, sondern eine freiwillige Leistung...


    Und bei dem Alter des Fahrzeuges ist mit Kulanz garantiert nix mehr.

  • Sag das mal nicht.. Ich vertrete die Ansicht das nen Brief schreiben immer sinnvoll ist.
    (schau dir mal den "Kummerkasten" bei Autobild an. Da zahlen die sachen für noch ältere Autos)
    MFG
    Max

  • Zitat

    Original von M-A-X
    Sag das mal nicht.. Ich vertrete die Ansicht das nen Brief schreiben immer sinnvoll ist.
    (schau dir mal den "Kummerkasten" bei Autobild an. Da zahlen die sachen für noch ältere Autos)
    MFG
    Max


    würde ich auch sagen der Brief kostet dich nur Porto und etwas Zeit und wenn du Glück hast bekommste wenigstens Teilkulanz .
    Ich finde heutzutage zählt jeder € denn man sparen kann.

  • also scheintn bekanntes problem zu sein dass der spanner den abflug macht hatte ich auch.
    sei froh dass dein motor noch lebt ;)
    cu jan

  • ist schon scheisse, aber mit kulanz brauchst du echt nicht rechnen, die sind da nicht mehr so kulant wie sie mal waren....


    hoffe du hattest trotzdem ne schöne zeit auf der Motorshow !

  • Zitat

    Original von dennis
    Ich würde sagen, einfach versuchen. Hast ja nichts zu verlieren. :))


    sehe ich genauso ;)


    MfG
    Snake

  • Ich bin mal auf die Antwort gespannt.


    Ist bestimmt wieder so ein wichtiges blabla, wo zwischen den Zeilen steht: "Du schwachsinniger kleiner Autokäufer, komm uns hier nicht mit Kulanz. Kannst froh sein, dass wir auf den Brief überhaupt reagieren und ihn nicht gleich verbrannt haben."



    EDIT\
    Ja, nachdem ich mir den Thread mit der neuen Kulanzregelung durchgelesen habe.... :rolleyes:


    Ich würde noch mal mit meinem Feundlichen sprechen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von the-abt ()

  • Fällt das nicht in die neue Kulanzregelung?

  • soweit ich weiss sind Fensterheber,Zahnriemen und auch die Spannrolle in der Kulanzleistung von VW verlängert worden.....Guckst Du Hier

    Einmal editiert, zuletzt von swoomp ()

  • mir ist ähnliches passiert.


    siehe dazu auch http://www.wkill.de



    wenn mein schaden schon ne weile zurückliegt dann bekomm ich keine kulanz mehr nachträglich, oder?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!