Türen "zuschlagen" !?

  • Hallo,


    ich muss meine rechten Türen immer richtig "zuschlagen" damit sie schließen, wenn ich sie leicht schließen will, rasten sie nicht richtig ein.


    Kann man das irgendwie beheben bzw. einstellen ?


    Ich danke euch

  • hmm das klingt komisch..
    Ich hab nen 3Türer und das is es logisch das man fester machen muss....
    naja schau mal ob irgenwelche Dichtungen sind wo sie nicht sein sollen.


    OT:
    Wart mal lieber bis deine Freundin ganz im Auto ist und dann mach die Türe zu. :D :D :D :D :D.....sorry


    Ciao

  • Das Problem gibts bei häufig. Die Türen hängen nach ner Weile durch. Schau mal ob die Scharniere Spiel haben (Mal die Tür mit beiden Händen nach oben oder unten bewegen) und ggf. Scharniere neu ausrichten (lassen)...

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

  • ok danke, werd ich nachher mal versuchen ...


    btw. meine Freundin kann gefälligst die Türe selbst zu machen, ist alt genug :D

  • Zitat

    Original von Intrues
    ok danke, werd ich nachher mal versuchen ...


    btw. meine Freundin kann gefälligst die Türe selbst zu machen, ist alt genug :D


    Kein Gentleman? tztztz :D


    Sind die Dichtungen oben gerade und bündig?


    Hab bei mir eine Woche nach der Auslieferung die Türen nachstellen lassen, weil die ned ganz gerade warn. Da mußte ich auch die Türen immer sehr kräftig zuschlagen, jetzt gehst prima. =)

  • bei mir ist da sgleiche problem auch auf der beifahrerseite.....


    werde mir da mal anschauen..


    grüße jan

    Gruß Jan

  • Also Spiel haben die Türen nicht. muss ich wohl doch zum :) um das beheben zu lassen.

  • Moinsen,


    probier es mal mit türschlösser schmieren! wenn das nichts hilft, kann man nur zu einem neuen schloss greifen!


    MfG chris


    Facts:

    Golf VI GTI DSG
    H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
    Recaro Pole Position mit original Jackystoff
    Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

    SRS-Tec Kotflügel
    R-Rückleuchten



    Alltagswagen/Dienstwagen:
    Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!