AlWr nachgerüstet -jetz knackt die Vorderachse

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • AlWr nachgerüstet -jetz knackt die Vorderachse

      hey leutz,

      hab mir jetzt meine alwr nachgerüstet fürs xenon.

      hab alles nach der kufatecanleitung rangebaut, hatt auch alles ziemlich gut geklappt war eig echt easy. allerdings knackt bei mir jetzt die vorderachse. in der anleitung stand ich soll den stabi lösen und hinter den stabi das haltebelch für den sensor der va setzen, gemacht getan allerdings stand dabei schraube ersetzen und mir sicherungslack wieder andrehen. giebts die schraube auch in länger und kann das das knacksen auslösen ich sag mal nein! der halter für die vorderachse hatt eine nut "verdrehsicherung" damit das halteblech an der stelle zentriert bleibt und die richtige position für die befestigung des sensors hatt. hatt auch alles geklappt allerdngs is diese kleine nut ungefähr doppelt so breit wie meine achse und ich nehm an diese macht beim einfedern das geräusch also dieses laute klackern. odr könnts was anderes sein?

      was meint ihr? irgendwer das problem schon gehabt?




      lg thomas

    • Fahr hin zum freundlichen und der soll dir dann sagen, ob dies ein eigenes VW Teil ist oder vielleicht sogar ein Normteil! Bin mir auch nicht mehr sicher! Hab nämlich die selbe Schraube verwendet!

    • hab das problem jetzt gelöst. mit der stabischraube hatte es nichts zu tun. hab alles locker gemacht und die differenz des halters, des sensors war auf das geräusch zurükzuführen. gummipuffer drunter und jetzt machts keine geräusche mehr!

      lg thomas

    • Hatte das Problem auch, habe dann eine neue schraube verbaut, und diese mit dem sicherungslack versehen, die alte ist in den müll gelandet, jetzt ist das knacken weg :) !

      <--- Smiley beim Driven :thumbsup:
      Mein Getta
    • die neue scharaube ändert aber doch eig nichts, der druck vom stabi aufs halteblech an die achse bleibt ja der selbe!? vll. sollte man es anschweißen?

      wieviele hatten denn das problem nach dem nachrüsten eig? nich das ich hier als einziger dasteh ;)


      postet doch alle mal und beschreib euer problem und wie ihr es gelöst habt