Hiiiiilfe zum Elek.anschluss SRA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hiiiiilfe zum Elek.anschluss SRA

      Kann mir einer Helfen?

      Habe heute mein SRA eingebaut komplett mit dem 5.5 liter behälter und die elektr.kabel bis zum sicherungskasten verlegt.Nun stehe ich da,und weiss nicht mehr weiter, wo ich das plus und das minus kabel anschliessen soll? Das relai habe ich auch schon habe hier im forum gelesen das mann vom relai auch ein kabel ziehen muss? muss mann vom lichtschalter zum sicherungskasten auch eine leitung ziehen?,was brauche ich noch an teilen damit es funktioniert
      Kann mir einer die komplette anleitung zusenden. ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sahan ()

    • RE: Hiiiiilfe zum Elek.anschluss SRA

      Original von Golf IV
      Kann mir einer Helfen?


      leider nicht bei deinem technischen Problem, aber ich musste gerade über dein "Rele" schmunzeln.

      Relais nennt sich das Teil ;) Nich böse sein, ok.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jot_ess ()

    • RE: Hiiiiilfe zum Elek.anschluss SRA

      Original von Golf IV
      Kann mir einer Helfen?

      Habe heute mein SRA eingebaut komplett mit dem 5.5 liter behälter und die elektr.kabel bis zum sicherungskasten verlegt.Nun stehe ich da,und weiss nicht mehr weiter, wo ich das plus und das minus kabel anschliessen soll? Das relai habe ich auch schon habe hier im forum gelesen das mann vom relai auch ein kabel ziehen muss? muss mann vom lichtschalter zum sicherungskasten auch eine leitung ziehen?,was brauche ich noch an teilen damit es funktioniert
      Kann mir einer die komplette anleitung zusenden. ;(


      Den Schaltplan dazu findest Du hier

      Die Teile, die Dir noch fehlen, liegen auf meinem Namen bei meinem VW-Händler für Dich zum abholen bereit.

      Und falls Du Hilfe brauchst, weißt Du ja Bescheid.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von varianti ()

    • kurze frage..... kann ich nicht die sra pumpe einfach über die normale spritzdüsen vorne ansteuern???? also ich meine ein kabel an masse und das andere an die plusleitung an der pumpe vom wischwasser für front und heckscheibe......... so das wenn ich die spritzdüsen betätige auch gleichzeitig die scheinwerfer mit abgedampft werden ;)

      mfg michel

    • Nein, da die Pumpe für die SRA viel Strom zieht und dementsprechend andere Kabel und Kontakte dafür notwendig sind. Sieh Dir bitte den Schaltplan an. Besonders den Stromfluss, den man anhand des Planes erkennen kann. Wenn Du das über die Scheibenwaschanlage laufen lässt wirst Du wohl öfter mal ein neues Relais brauchen. Mach es lieber richtig. Es ist kein großer Aufwand.

    • gibts auch noch ne andere einbauanleitung für die SRA?? habe jetzt alles soweit drin und der kabelbaum liegt auch schon nur komm ich mit dem stromlaufplan nicht so ganz klar. brauche dringend hilfe

    • Sieh mal bitte hier nach.
      Da stehts noch ein bisschen ausführlicher drin. Der Schaltplan ist aber eigendlich sehr gut zu lesen.